Unvernunft ist manchmal das vernünftigste

Bereits der alte vollelektrische Mustang von FordPerformance hatte eine Bemerkenswerte Zeit von 8,128 Sekunden über die Viertelmeile gefahren. Nun ist Ford zurück und will mit dem neuen Auto diesen Rekord brechen.


Bis heute weis kein Mensch was man mit Rennautos soll, welche nur geradeaus fahren können. Aber das tut bei so einem Fahrzeug auch überhaupt nichts zur Sache.

Tiefe 8 Sekunden Zeiten sind selbst für Verbrenner in dem Sport eine Errungenschaft. Um die zu erreichen braucht man nicht nur die Leistung, man muss sie vor allem auch auf die Straße bringen können. Was auch eine Frage des Fahrwerks und eines vernünftigen torque vectorings ist.


Die Errungenschaft hier ist 1.) die Technik und die Erfahrungen damit im Hochleistungssport. So wie 2.) das man damit eine weitere Personengruppe für Elektromobilität begeistern kann.


.. und gerade mit dem 2.) auch andersrum eine hochgradig gute Personengruppe dazu bringt Elektoautos weiter zu entwickeln.


Ich find's einfach nur sau cool. Getreu meinem Motto:

"Elektrisch, weil's Spaß macht."

- smart EMOTION


Dieser Post war ursprünglich für meinen privaten Twitter und Linkedin Account geschrieben worden. Anschließend habe ich ihn auch hier veröffentlicht, um ihn nicht in den Tiefen von SocialMedia untergehen zu lassen. Außerdem möchte ich bei so mancher These und Gedankengang auch selbst in 10 Jahren noch gucken können, wie meine Aussagen dazu gealtert sind.

Du hast Fragen rund um smart und die Elektromobilität oder willst den Inhalt dieser Seite diskutieren?


Dann melde Dich noch heute hier im smart EMOTION Forum an. Die stetig wachsende Community diskutiert gerne fachkundig mit und teilt ihre Erfahrungen mit Dir. Außerdem spreche ich auch mit und unterstütze mit meinem Netzwerk und Fachwissen.