Braucht das Stoffdach eigentlich speziell Zuwendung / Pflege?

• Ich habe ja einen "einfachen" EQ gekauft, der hat dieses Stoffdach, was wohl über die Unterkonstruktion gespannt ist.

Ich fand das eigentlich ziemlich cool, da ich damit auch mal einfach einen Schlüssel aufs Dach legen kann, ohne dass es Kratzer gibt.

Nun habe ich mich aber nach einem Monat gefragt, braucht der Stoff eigentlich spezielle Zuwendung. Was weiß ich Spray oder sowas. Wenn das mal ausgebleicht ist, ist es aufwendig da ein neues drauf zu machen.

Über Antworten wäre ich dankbar.

Meine Autos:

Smart EQ ForTwo 2023

Ram 1500er 2023
    Tesla Model Y 2021

• Ne, garnichts. Mein 2018er EQ hatte das auch und das sah nach 3 Jahren und > 100.000 km aus wie am ersten Tag. :)

• Joa ich denke bei dem Fahrzeugalter spielt das noch keine Rolle.

Aber irgendwann kann man schonmal nachimprägnieren oder wenn es ausbleicht mit RENOVO nacharbeiten.

Hab jetzt kein Cabrio aber treibe Hobbymäßig Fahrzeugpflege und habe für Kumpels schon einige Wägelchen (Audi 80 Urquattro z.B. )gemacht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Do you have questions about smart and e-mobility or do you want to discuss the content of this page?

Then register today here in the smart EMOTION forum. The constantly growing community is happy to engage in expert discussions and share their experiences with you. I also participate and support you with my network and expertise.