smart #1 und EnBW's Autocharge - Meldet mal in der App, dass es nicht geht

  • Jain. Wenn die Ablehnung kommt, bist Du einer von vielen smart #1, welche die gleiche ID haben wie gefühlt 500-1.000 andere #1 auch.


    Wir haben bei der Aktion jetzt auch gesehen, dass zB mein #1 mit seinem Ladegerät-Wechsel die ID behalten hatte. Also bevor der Tesla-Wallconnector das Ladegerät abgeschossen hatte und danach mit dem neuen, hatte er sich in dem Sinne nicht verändert.

    smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 12.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 275.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08/2023; 42.000 km

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Eben kommt ein Update von der EnBW und es macht mir überhaupt keinen Spaß das sagen zu müssen:

    Weil so viele Fehler damit hatten und es bei so wenigen richtig funktioniert, hat die EnBW das Feature wieder deaktiviert. Zu viele smart #1 haben die gleiche ID und zu wenige eine eigene.


    Ich bin um ehrlich zu sein enttäuscht von der EnBW. Normal halte ich ja sehr viel auf die und empfehle sie auch gerne. Aber in diesem Fall hat irgendwer versagt und offensichtlich die Daten von Euch nicht richtig geprüft. :(

    smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 12.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 275.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08/2023; 42.000 km

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Do you have questions about smart and e-mobility or do you want to discuss the content of this page?


Then register today here in the smart EMOTION forum. The constantly growing community is happy to engage in expert discussions and share their experiences with you. I also participate and support you with my network and expertise.