Seit vorgestern laedt der Smart ED 453 nicht mehr, verbindet sich ohne Fehlermeldung mit der Säule und zeigt auch die Endzeit an, aber Watt und 32a fehlen. Vier Säulen und vier Kabel probiert. ;-/
Hatte das jemand schon .... kann jemand berichten was das seinen koennte

Smart ED laedt nicht mehr
-
-
-
Hatte das jemand schon .... kann jemand berichten was das seinen könnte
Ich fürchte, das ist ein Fall für die Werkstatt. Gibt's eine Fehlermeldung oder lädt er einfach nur nicht?
-
-
Mercedes sagt es wäre die Leistungselektronik € 5000 + einbau
„“““(Bestellen Sie jetzt, die letzte Komponente in DE…) „“@@
Die prüfen jetzt ob im 6. Jahr Garantie oder Sachmängelhaftung…wenn nicht wäre es dann ein wirtschaftlicher Totalschaden (BJ 2017, Vollausstattung ohne Leder und Bassbox, 60.000km
-
Nochmal meine Frage:
Fährt der smart noch aus eigener Kraft? -
Ja, der Smart fährt noch aus eigner Kraft.
-
-
Die Sicherung ist Teil der Baugruppe Leistungselektronik?
Heute kam der Tipp von einem Smart gebraucht-Händler: 12v Batterie Tauschen (bin heute hingefahren, die 6 Jahre alte Batterie hat 12,45v und fällt wenn ich mich nicht vermessen habe zwischendurch auf 10,XXv.) Neue 12v Batterie bekomme ich morgenfrüh.
-
Die Sicherung ist Teil der Baugruppe Leistungselektronik?
Nein, die Sicherung ist Teil des Kabels zwischen Typ 2 Dose und Leistungselektronik.
.. wobei die 12 V Batterie tauschen allgemein auch kein Fehler zu sein scheint. Aber das akute Problem hier nicht lösen wird.
-
Gibt es das Kabel einzeln? Kommen die da einfach zum kucken dran?
-
-
Versuche gerade Deine Anleitung für 12v Batterietausch beim ED4 zu befolgen, irgendwie geht das TachoDisplay nicht aus 😵💫
Am Schalthebel geht es aus.
-
Monochrom-Display oder Farbdisplay?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Do you have questions about smart and e-mobility or do you want to discuss the content of this page?
Then register today here in the smart EMOTION forum. The constantly growing community is happy to engage in expert discussions and share their experiences with you. I also participate and support you with my network and expertise.