Hallo zusammen,
ich bin quasi Smart Veteran. Fahre aktuell meinen dritten Smart (EQ, BJ 2020) insgesamt bin ich seit 2002 Smart Fahrer.
Bisher hatte ich keinen großen Stress und bin auch kein Bastler.
Klar, die App nervte ab und zu, wenn mal wieder Boostern wegen Serverproblemen nicxht möglich war.
Jetzt habe ich mitbekommen, dass die App demnächst abgeschaltet wird und bin beimm Thema OVMS gelandet.
Dazu meine Fragen:
1. Gibt es hier einen Thread für Dummys/Anfänger, mit Anleitung Step by Step OVMS bestellen, installieren, Konfigureieren, Nutzen? Falls noch nicht, wären zumindest Links gut, die einem den Start erleichtern, dann würde ioch ggf. eine ANleitung basteln und hier einstellen.
2. Verstehe ich es ricxhtig, dass das OVMS mit SIM Karte auch die Möglichkeit bietet zu boostern?
Ich traue mir zu das Ding einzubauen und eine App herunterzuladen, zu konfigureieren und zu bedienen. Ich habe auch kein Problem ein bisschen zu frickeln, aber mir fehlt aktuell so etwas wie jemanden, der mich bei der Hand nimmt, wenn ich ins kalte Wasser springe. Ich gehe davon aus, dass es danach mit dem Schwimmen schon klappen wird.
Danke
schon mal
Gruß
Mithrandir