Smart elektrisiert Treffen 16. März 2024

• Es ist soweit!!!

Das erste Smart elektrisiert. Treffen in Zusammenarbeit mit smart# Serie Telegramm Gruppe sowie smart EMOTION.

Ihr könnt euch ab sofort anmelden unter https://hashtag1.de/

Das Treffen wird stattfinden am Samstag den 16. März ab 12:00 Uhr. Alle Informationen findet ihr im Bild.

Wir sind stolz darauf, Wolfgang Ufer, den CEO der Smart Deutschland und seine Crew für seine Teilnahme für eine lockere Talkrunde gewonnen zu haben.

Bitte meldet euch an, um eine eine bessere Planungssicherheit zu haben

Edited 2 times, last by Marthu ().

• ...

Wir sind stolz darauf, Wolfgang Ufer, den CEO der Smart Deutschland und seine Crew für seine Teilnahme für eine lockere Talkrunde gewonnen zu haben....

Sorry. Der CEO taugte bisher in Interviews nix. Hat als "Statthalter" wohl auch nix zu melden. Von daher wäre es um anderer Leute, Techniker dort, die vielleicht auch "frei" Reden dürfen, um so besser bestellt!

Zur Technik, mit Kompetenz um der Probleme und Lösungen dazu.

• Sorry. Der CEO taugte bisher in Interviews nix. Hat als "Statthalter" wohl auch nix zu melden. Von daher wäre es um anderer Leute, Techniker dort, die vielleicht auch "frei" Reden dürfen, um so besser bestellt!

Zur Technik, mit Kompetenz um der Probleme und Lösungen dazu.

Weißt du Interviews sind mir persönlich scheißegal interessiert mich nicht. Ich hab einen guten Austausch mit ihm und finde seine Vorgehensweise den direkten Draht zu fahren und seine Offenheit für Kritik und Umsetzung und Änderung eigentlich ganz gut.

Such mir einen anderen Autohersteller, wo du den direkten Draht nach oben haben kannst, der so viel Wert auf Rückmeldung legt!!

• Was nützt der Draht nach oben, wenn da drunter keiner was auf die Kette bekommt.

Denn in meiner Wahrnehmung sind Smart die Kunden völlig schnuppe.

Aber gehört wohl eher nicht hier rein.

Smart #1 Brabus

BMW iX xDrive40

Edited once, last by derSESO ().

• ...Ich hab einen guten Austausch mit ihm und finde seine Vorgehensweise den direkten Draht zu fahren und seine Offenheit für Kritik und Umsetzung und Änderung eigentlich ganz gut.

Such mir einen anderen Autohersteller, wo du den direkten Draht nach oben haben kannst, der so viel Wert auf Rückmeldung legt!!

und das können/sollen xxxx andere auch anwenden (können)?

dein persönliches nutzt ja herzlich wenig eben diesen.

Davon bist du offenbar so geflasht - andere haben ihre Leute im Ganzen dafür - nicht zwingend der CEO. Dessen Job im tagtäglichen doch etwas anderes noch ist ;)

• Verstehe die Negativkommentare hier nicht - die Initiative finde ich klasse - und wenn der deutsche CEO kommen mag - kann gut werden. Was erwartet Ihr von nem Techniker? Das er Euch bei Eurem Problem ne Lösung anbietet - wohl kaum… von meiner Seite freue ich mich, dass Marthu so etwas organisiert und den Austausch anbieten kann…

• Techniker könnten z.B. das Allrad-System ein wenig näher bringen - da schweigt man sich doch etwas im Marketing/Homepage um das genauere zu allerlei Situationen aus. Wann greift es wirklich ? Auch außerhalb von Brabus & Co?

• Ich finde das Event auch eine gute Idee. Schön auch, dass Smart es ernst nimmt.

(...)

Etwas unpassend finde ich den Ort der Veranstaltung. Mir ist überhaupt kein Bezug von Smart zu Herten bekannt.

• Ich finde das Event auch eine gute Idee. Schön auch, dass Smart es ernst nimmt.

(...)

Etwas unpassend finde ich den Ort der Veranstaltung. Mir ist überhaupt kein Bezug von Smart zu Herten bekannt.

Den Austragungsort habe ich mit jemanden zusammen ausgesucht als gute Alternative, so dass man von Süden aber auch von Norden gut anreisen kann.

In der Nähe von Stuttgart war ja nun schon eintreffen, das allerdings aus Hamburg, Berlin Hannover doch aufwändig ist zum anreisen.

Ich fand den Ort auch aus der Perspektive ganz gelungen.

• Haben uns auch angemeldet.
    Freuen uns schon drauf und können es mit anderen Besuchen verbinden. :)

Falls jemand günstig und ganz gut übernachten möchte inkl. Frühstück - Holiday Inn Express Dortmund - 69,98 Euro für zwei Personen.

Bei Animod einen Gutschein kaufen: https://www.animod.de/hotel/ho…express-dortmund-dortmund

Die Reservierung wurde nach Anfrage kurze Zeit später vom Hotel bestätigt.

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

Wallbox: openWB series2 standard+ 22KW

• Haben uns auch angemeldet.
    Freuen uns schon drauf und können es mit anderen Besuchen verbinden. :)

Falls jemand günstig und ganz gut übernachten möchte inkl. Frühstück - Holiday Inn Express Dortmund - 69,98 Euro für zwei Personen.

Bei Animod einen Gutschein kaufen: https://www.animod.de/hotel/ho…express-dortmund-dortmund

Die Reservierung wurde nach Anfrage kurze Zeit später vom Hotel bestätigt.

J.P. sein PACE-Museum und # Halle 77 sind da wohl sicher auch einen Besuch wert. 👍

• Hey Hey,

sind ja nur noch ein 6 Wochen bis dahin ... wie die Zeit verfliegt.

Marthu

Würde mich interessieren wie die aktuelle Anmeldezahlen aussehen. Wäre cool wenn du uns das mal weitergibst zb. xx 453 xx453 xx #1 xx #3

Ach ja und noch ne Frage an alle...

Fährt jemand aus Raum Frankfurt hin ? Man könnte sich ja zusammen tuen und gemeinsam hin fahren ggf irgendwo dazwischen treffen beim Laden :D

Bezüglich JP da wäre ich auch dabei ein Burger zu futtern oder ne Zimtschnecke ^^ :D

-smart #1 Brabus, -smart 453 Forfour Brabus, -smart 453 EQ Blue Dawn

Im Prinzip geht es darum, als erster Feierabend zu machen. - Michael Schumacher

Gerade Straßen sind für schnelle Autos, Kurven sind für schnelle Fahrer. - Colin McRae

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir laufen, wieso hätte er uns dann Füße gegeben, die auf Pedale passen? - Sir Sterling Moss

• Hallo, erst mal und vielen vielen Dank für deine Anfrage.

Derzeit haben wir 32 Anmeldungen.

Dazu kommen noch ein paar aus Autohäusern und die Smart Crew

1 fortwo

10 Premium

9 Brabus #1

3 Brabus #3

2 LE

Bei einigen anderen können wir nicht feststellen, welches Modell, da wir das drop down Menü mit Pflichtangabe für das Auto erst später eingeführt haben.

Ich werde jetzt noch mit dem CEO von Smart und der Marketingabteilung eine Videokonferenz im Februar starten, um dann noch mal die Inhalte abzusprechen.

Aus meiner Smart Telegramgruppe ist jedenfalls der Wunsch, verstärkt und groß nach einer Diskussionsrunde fragen und Antworten, was wohl Hauptaugenmerk sein wird, nebst einer kleinen Überraschung die ich natürlich noch nicht verraten kann☺️

Edited 2 times, last by Marthu ().

• Waaaaaas schon 3 Brabus #3 coooooolll

Fragerunde find ich cool wäre aber nice auch mal konkrete antworten zu bekommen zu V2L Lichtshow usw usw wieso nicht und so andere Sachen :P :/

Gerade Straßen sind für schnelle Autos, Kurven sind für schnelle Fahrer. - Colin McRae

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir laufen, wieso hätte er uns dann Füße gegeben, die auf Pedale passen? - Sir Sterling Moss

• Hallo zusammen,

habe mich jetzt auch noch angemeldet, werde mit meinem #1 Premium dabei sein 👍

Bis bald… 😀

Cool Freud mich hoffe wir sehen uns dann.... können ggf auch gerne zusammen hin. Da wir uns ja so noch gar nicht getroffen haben bis jetzt obwohl wir ja nicht weit weg sind. :D

• Cool Freud mich hoffe wir sehen uns dann.... können ggf auch gerne zusammen hin. Da wir uns ja so noch gar nicht getroffen haben bis jetzt obwohl wir ja nicht weit weg sind. :D

Ich freue mich auch, haben uns schon ewig nicht mehr gesehen, zusammen fahren geht

leider nicht, Ich bin schon Freitags da oben und bleibe bis Sonntag.

• Ich freue mich auch, haben uns schon ewig nicht mehr gesehen, zusammen fahren geht

leider nicht, Ich bin schon Freitags da oben und bleibe bis Sonntag.

Kein Ding, dann sehen wir uns dort 🙂

• Hallo,

gibt es Lademöglichkeiten vor Ort?

Würde gerne mit meinem ForTwo Cabrio Edition One kommen.

Nicht wirklich also es gibt da zwei Ladesäulen direkt am Platz aber ansonsten kann ich nur empfehlen vor dem Treffen in der Umgebung noch mal auf 80 % laden und vom Treffen aus dann direkt ohne Sorgen losfahren😏

• Kurze Frage am die Orga bzw an alle registrierten.

Habt ihr auch zweit mal die gleiche Mail bekommen zu Bestätigung der Kleidergröße ?

• Nein habe gar keine bekommen, meine Registrieung ist aber auch schon vom 29.11.2023.

Vielleicht zu früh registriert!

Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.0 -- 20.33.10.23322.34232

• Guten Morgen, ja es gab einige technische Probleme. Also bitte nur einmal antworten, wenn zwei E-Mails gekommen sind.😅

Nein habe gar keine bekommen, meine Registrieung ist aber auch schon vom 29.11.2023.

Vielleicht zu früh registriert!

Bitte noch mal registrieren

Edited once, last by Moritz Leicht: Ein Beitrag von Martha mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Aber war die Kleidergröße nicht nur für Leute gedacht, welche vor Ort Helfer sein wollen?

smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 20.000 km

smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 280.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08/2023; 42.000 km

smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

- Smart

• Davor der Satz "Bitte beachte die Anweisungen der Helfer vor Ort." hatte mich darauf schließen lassen. :/

smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 280.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

- Smart

• Ja, es tut mir leid, wenn das vielleicht nicht ganz so rüber gekommen ist. Also man soll den Anweisungen der Helfer vor Ort Folge leisten .

Zusätzlich soll jeder einmal seine Oberteil größer eingeben für eine eventuelle Überraschung für eine Tombola😀

• Was hat es auf sich mit dieser Telegramm Gruppe ?!?
    Der QRCode funktioniert bei mir nicht ...

Es gibt im Messenger Telegram ein Smart# Gruppe in dem QR Code ist der link dahin, funktioniert aber nur wen man Telegram installiert hat, würde ich sagen.

• Hallo zusammen, noch mal eine kurze Information zum Treffen am 16. März

Bitte kommt nicht zu früh auf dem Platz versucht bitte einigermaßen pünktlich zu sein.

Wichtig ist. Haltet euch bitte an die Anweisungen der Einweiser😅 ihr werdet sie an den Westen erkennen.

Das Treffen wird größer als gedacht. Im Moment sind es knapp 70 Fahrzeuge und über 100 Personen!!

Da ist es wichtig, dass alles auch bitte geordnet abläuft und nichts aus den Fugen kommt 😅

Es sind auch einige Autohäuser aus der Umgebung am Start, die mit Fahrzeugen und Personal kommen.

Grüße

Markus

• Hat jemand irgendwelche Planungen in Gruppen hinzufahren? Wie eine Sternfahrt kommt bestimmt nicht schlecht wen eine Horde Smarties über die Bahn rollt 😉

• ich werde wahrscheinlich aus Frankfurt aus so gegen 08:00 - 08:30 los fahren mit Ladestop bei Ionity (Talsperre A1, 42859 Remscheid) oder Ionity (A3, Rastplatz Ohligser Heide, 42697 Solingen)

Wenn sich jemand mit gesellen möchte oder auf dem weg dazustossen will gerne.

Marthu gibt es bereits jemand mit eine Drohne? Wenn nicht kann ich mich gerne anbieten ein paar Bilder von oben zu schießen. Bin kein Profi Fotograf aber besser als nix falls da kein andere kommt :D (Drohnen Führerschein und Haftpflicht natürlich am start)

NO flyzone ist es zum Glück nicht Moritz Leicht da hatten wir leider letztes mal das doofe Problem das ich nicht starten konnte hahah

• Danke für dein Angebot ja es hat sich einer aus Oldenburg angemeldet. Ein Profifotograf der aber mit einem 452 kommt und kein Platz im Auto haben wird für seinen Equipment. Aber er will wohl eventuell eine Drohne mitbringen..

Würde ich das prima finden wenn du sie trotzdem mitbringst, haben ist besser als brauchen :P

• gibt es bereits jemand mit eine Drohne? Wenn nicht kann ich mich gerne anbieten ein paar Bilder von oben zu schießen. Bin kein Profi Fotograf aber besser als nix falls da kein andere kommt :D (Drohnen Führerschein und Haftpflicht natürlich am start)

Das wäre ja eine coole Sache!

ich werde wahrscheinlich aus Frankfurt aus so gegen 08:00 - 08:30 los fahren mit Ladestop bei Ionity (Talsperre A1, 42859 Remscheid) oder Ionity (A3, Rastplatz Ohligser Heide, 42697 Solingen)

Wenn sich jemand mit gesellen möchte oder auf dem weg dazustossen will gerne.

Wäre dabei müssten uns nur irgendwie organisieren welchen Rastplatz du nimmst sind ja verschiedene Strecken!

Alternativ wäre ja eine Ausfahrt weiter der Ladepark in Hilden da sind auch genug Säulen!

Edited once, last by FireSmart#1 ().

• Danke für dein Angebot ja es hat sich einer aus Oldenburg angemeldet. Ein Profifotograf der aber mit einem 452 kommt und kein Platz im Auto haben wird für seinen Equipment. Aber er will wohl eventuell eine Drohne mitbringen..

Würde ich das prima finden wenn du sie trotzdem mitbringst, haben ist besser als brauchen :P

Cool das auch verbrenner kommen <3

ok nehme ich dann mit :)

ich wäre relativ flexibel nur Ionity wäre schon gut da ich dort noch bis Mai günstig lade 26ct hahahah :D

Edited once, last by Moritz Leicht: Ein Beitrag von Electric_Brabus mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Ach so okay, Ionity ist da tatsächlich nicht. Nur Tesla, Fastnet und irgendwelche lokale 22kW das hilft ja nicht! Dann Remscheid oder Solingen

• Spontan vorbeikommen geht auch?

Also ich freu mich über jeden, werde Dich bestimmt nicht vom Hof jagen. ;)

- Smart

• Dann hoffen wir mal das Drone hoch genug fliegen kann damit sie alle Smartis drauf bekommt 😂😂😂

• Cool danke für die Updates hab jetzt Hunger 🤣😅

• Ist das jetzt wirklich relevant?

Warum nicht? Neugierig bin ich auch. :)

• Smart könnte ja als Überraschung ein Repair Café auf dem Treffen aufmachen ich denke die bekommen einiges zu tun😂😂

• weiß der Bescheid was auf ihn "zurollt" ?! :D

Gute Frage Klabautermann man sollte Ihn vorwarnen ggf. was aushandeln einen Rabatt oder so :D

• Gute Frage Klabautermann man sollte Ihn vorwarnen ggf. was aushandeln einen Rabatt oder so :D

Ja ich hab mit dem Imbiss Betreiber gesprochen und ich habe auch einige Gutscheine zu verteilen. Betrifft allerdings nur den Kaffee

Den haben wir anstatt für zwei Euro für ein Euro ergattern können.

Beim Essen kann er absolut nichts machen, was ich aber auch verstehen kann, wenn du sich die Preise mal anguckst

• Wir haben uns heute dazu entschlossen, am 16.03. auch zu kommen.

Ich freue mich, den ein oder anderen von euch vor Ort kennen zu lernen.

Viele Grüße, Eberhard

Cool,

vielleicht kommt auch der Sebastian (hatte Ihn gefragt),

Wie hast du dich Angemeldet, dachte eigentlich das die Anmeldung nur bis zum 01.03 möglich ist ? Marthu

• Gibts jetzt schon ein Programm ?

Wo finden die Talks vor Ort statt ? Gibts ne Bühne ? Nen Raum dafür?

Was tun bei schlechten Wetter?

Es gibt keine Bühne und es gibt auch keinen Raum. Das ist ein open Air Treffen und das Wetter wird mit Sicherheit gut sein, wenn so viele tolle Autos zusammenkommen. Ansonsten gibt es Regenschirme☺️

Es ist ein Stammtisch ein offener Austausch dieses Treffen

• Ist das jetzt wirklich relevant? Bist du denn dabei oder nicht?

Danke dass du ein Update gegeben hast. 65 Fahrzeuge ist ja wirklich echt viel.
    Und ja ich bin schon lang angemeldet und natürlich auch dabei!

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

Wallbox: openWB series2 standard+ 22KW

• Eben mit Wolfgang telefoniert, der fährt heute Abend noch hoch und freut sich bereits auf das Treffen. Ich fahre morgen früh mit ein paar von Euch hoch und komme dann pünktlich auf 12 Uhr an. Bin gespannt wie es wird und werde vermutlich wieder meine smart EMOTION Mütze tragen, dass ihr mich erkennt. :)

Jetzt drücken wir noch die Daumen für das Wetter, dass es ein paar schöne Fotos gibt. :saint:

• Eben mit Wolfgang telefoniert, der fährt heute Abend noch hoch und freut sich bereits auf das Treffen. Ich fahre morgen früh mit ein paar von Euch hoch und komme dann pünktlich auf 12 Uhr an. Bin gespannt wie es wird und werde vermutlich wieder meine smart EMOTION Mütze tragen, dass ihr mich erkennt. :)

Jetzt drücken wir noch die Daumen für das Wetter, dass es ein paar schöne Fotos gibt. :saint:

Ja, hat er mir vorhin auch gesagt er hat einen orangenen #3 Brabus dabei.

Fahrt vorsichtig morgen zusammen lasst euch nicht ärgern und kommt gesund und heile morgen an🙈

Ich bin vorhin schon vor Ort eingetroffen aus Hannover.

• Ja, hat er mir vorhin auch gesagt er hat einen orangenen #3 Brabus dabei.

Sehr schön, dann kann man ihn direkt mal fragen, warum man die Kombination nie auf den Straßen sieht. ^^

• Ich bin heute auch schon angereist, aus Darmstadt, mit viel Stau und Regen unterwegs.

Der orangene #3 Brabus wird wohl der sein, der letztes Jahr bei der Smarttimes, oben auf der

Terrasse von der VIP Lounge ausgestellt war - geiles Teil 😀 👍

Aber auch nie wieder gesehen, weder auf der Straße noch beim Händler…

Bis morgen ☀️☀️☀️

• ich werde wahrscheinlich aus Frankfurt aus so gegen 08:00 - 08:30 los fahren mit Ladestop bei Ionity (Talsperre A1, 42859 Remscheid) oder Ionity (A3, Rastplatz Ohligser Heide, 42697 Solingen

Hi, schon entschieden wo du dann morgen Vormittag laden wirst? Remscheid oder Ohligser Heide und wann du ungefähr da bist?

Gruß Marko

• Guten Morgen zusammen.

Die Regenwolken werden sich ab circa acht bis 9:00 Uhr in Herten verzogen haben und dann soll es trocken bleiben.

Ich wünsche euch allen eine ruhige Anfahrt.

Fahrt vorsichtig, lasst euch nicht ärgern und wenn ihr den ein oder anderen im selben Auto seht, klemmt euch dahinter achtet auf die Verkehrsregeln und habt Geduld, was die Einweisung auf dem Parkplatz angeht.

Haltet euch bitte an die Anweisung, dass wirklich alles reibungslos über die Bühne geht und eine große Bitte ist noch mal bitte den Platz sauber halten nichts auf dem Boden werfen.

Das Ordnungsamt wird auch vorbeischauen und ein Auge drauf werfen und wir können und wollen zeigen, dass wir lieb sein können😎

Gute Fahrt und viel Saft auf dem Akku!! :!:

• This threads contains 40 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Do you have questions about smart and e-mobility or do you want to discuss the content of this page?

Then register today here in the smart EMOTION forum. The constantly growing community is happy to engage in expert discussions and share their experiences with you. I also participate and support you with my network and expertise.