Smart #1 Update Lenkradheizung

  • Habe heute erfogreich das Update für die Lenkradheitzung (#1 Premium) installiert.

    Das Lenkrad-Icon, zum Einstellen der Heizstufen, erscheint nicht auf dem Display. Allerdings beim Einschalten der Sitzheizung wurde auch das Lenkrad warm. Jedoch war das wohl nur einmalig. Gerade hat es nicht mehr funktioniert, alles wie vor dem Update.

    Wie sieht das bei euch aus???

  • Bei mir hat das einspielen von 1.3.1…Eu funktioniert, Lenkradheizung lässt sich über den Button für die Sitzheizung links , dort erscheint das Lenkrad mit 3…Heizstufen, bedienen

  • LRH funktioniert. Macht auch warm. (Aber auch hier definitiv nicht so warm wie bei den VW-ID Modellen oder Tesla) ist aber definitiv spürbar und im Winter wenn’s wirklich kalt ist, zu gebrauchen.

    Die Verteilung der Wärme bei mir ist von „10 nach“ bis „10 vor“ in der Uhrenskala ⏰

    Im oberen Bereich ist sie merkbar kühler, aber auch noch leicht gewärmt. Aber in den Hauptbereichen, wo die Hände normal sind (Seitlich und unten) ist die Warme gut.

  • Das Lenkrad-Icon, zum Einstellen der Heizstufen, erscheint nicht auf dem Display.

    Bist Du seit dem Update mal kurz um den Block gefahren oder so? Das icon kommt nach dem Update erst, nachdem man nochmal kurz mit dem Auto gefahren ist.

    smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 15.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 280.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08/2023; 42.000 km

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Das brauchte ich gar nicht. Das Icon war sofort nach dem Update da! Hat dieses Mal echt super geklappt.👍

    smart BRABUS #1 in Laser Red Metallic, seit 08/2023

    Mercedes GLC 220CDI, seit 03/2021


    „Tankst Du noch oder lädst Du schon?“

  • Bist Du seit dem Update mal kurz um den Block gefahren oder so? Das icon kommt nach dem Update erst, nachdem man nochmal kurz mit dem Auto gefahren ist.

    Genau, das war das Problem! Während der Fahrt heute vormittag erschien dann auch das Lenkrad im Display und die Heizung funktioniert :)

    VIELEN DANK :!: :!: :!:

  • Neu verknüpfen. QR-Code auf dem Display in der Mitgliederzentrale scanne. :)

    smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 15.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 280.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08/2023; 42.000 km

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Do you have questions about smart and e-mobility or do you want to discuss the content of this page?


Then register today here in the smart EMOTION forum. The constantly growing community is happy to engage in expert discussions and share their experiences with you. I also participate and support you with my network and expertise.