Smart geht nicht mehr.

  • Hallo zusammen liebe Smart ED Freunde,


    so nach 2 Monaten Smart ED fahren kommt ein Fehler.

    heute bin ich in die Garage mit meinem Sohn und wir wollten ein bisschen durchs Dorf fahren.


    das Auto ging nicht mit der FB auf.. aber das Auto war offen. ( komisch)


    dann ins auto gesetzt und den Schlüssel gedreht. aussen gingen eins zwei orangene Lampen und und dann war alles dunkel und nichts ging mehr.


    der Kofferraum geht auch nicht auf. Lampen und so geht auch nicht.



    aktuell habe ich die 12V Batterie an der Ladung. ich hoffe dann gehts wieder.


    Hat noch jemand von euch einen Tipp?


    LG aus der Schweiz


    Stefan und Julia :)

  • Moin :)


    Ist das noch die erste Batterie? Ich würde sie mal tauschen und wenn das dann nochmal ist, muss man halt suchen, wo der Strom hin geht.


    Ist im Prinzip dann egal wo die neue Batterie her kommt. Bzw natürlich jetzt nicht gerade von Alibaba oder so.. aber die muss nicht von Mercedes sein. Kann auch jede andere freie Werkstatt eine besorgen und rein machen.

    smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 20.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 280.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08/2023; 42.000 km

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Hi,


    so jetzt ist die alte 12V Batterie geladen und der kleine läuft wieder.


    ich habe gerade noch eine bestellt und bau die Batterie dann nächste woche ein. :)

  • Perfekt. Dann dürfte das Thema auch zeitnah aus der Welt geschafft sein. :)

    smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 20.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 280.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08/2023; 42.000 km

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrier Dich kostenlos und werde Teil der Community!

Du hast Fragen rund um smart und die Elektromobilität oder willst den Inhalt dieser Seite diskutieren?


Dann melde Dich noch heute hier im smart EMOTION Forum an. Die stetig wachsende Community diskutiert gerne fachkundig mit und teilt ihre Erfahrungen mit Dir. Außerdem spreche ich auch mit und unterstütze mit meinem Netzwerk und Fachwissen.