ddt4all - ich will dann auch mal...

  • Ich kann Screenshots hier ablegen.

    Habe ich nur noch nicht gemacht, weil du etwas im Wiki anlegen wolltest.

    Bis jetzt sind es aber erst 2 Sachen.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm

  • Hier reicht. :)


    Ich meine, dass ein Wiki erst Sinn macht, wenn man ein paar Sachen hat und ein Gefühl dafür bekommt, wie man es strukturieren muss. Und wenn wir da erstmal sammeln, dann..

    .. haben wir ein paar Sachen zusammen.

    .. ist bis dahin auch meine aktuelle Theoriephase (Studium) durch und ich habe wieder etwas mehr Zeit.


    Logischerweise würde ich dann natürlich auch direkt alles (für Dich) noch auf englisch übersetzen.

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7kW-Lader, 05/2013; > 260.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22kW-Lader, EZ 04/2021; > 30.000 km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Klasse, dann verstehe ich auch endlich, was ich geschrieben habe! :D

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm

  • Hallo,


    heute habe ich was Probier, was gar nicht auf meiner Liste stand:


    Sowohl nach dem Auf- als auch beim Abschließen leuchten jetzt das TFL und die LED-Rückleuchten für die eingestellte Zeit - bei mir jetzt jeweils 20 Sek.


    Nennt sich Coming Home / Leaving Home


    Dokumentation folgt...

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm

  • Müsste er das nicht ab Werk haben? Oder haben das nur die mit LED-Scheinwerfer? Also auch das, was schon vor dem Facelift LED-Scheinwerfer genannt wurde

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7kW-Lader, 05/2013; > 260.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22kW-Lader, EZ 04/2021; > 30.000 km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Also meiner (2018er) hatte das vorher nicht gehabt.

    Und in den entsprechenden Einstellung im Steuergerät war das auch nicht aktiv.

    Da brannte nur nach dem Öffnen ein funzeliges Standlicht.


    Bin gespannt, wie das TFL morgen im Dunklen aussieht!

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm

  • Hi und schönen Samstag euch!


    Nachdem ich gestern noch viel gelesen habe, habe ich eine Anweisung gefunden, durch die die letzte ECO-Schalter-Einstellung erhalten bleiben sollte.


    Ich werde morgen nochmal nachsehen.

    Kurz nachgereicht:

    Die Einstellung war auch nach 24 Stunden noch auf ECO.

    Also klappt das scheinbar!


    Da ich morgen meine neue Stelle antrete, muss ich mal sehen, ob ich die Woche dazu komme, hier die Screenshots zu meinem Änderungen einzustellen.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm

  • Jetzt will ich mal anfangen:


    Zum ersten möchte ich mich etwas absichern:

    Alles Tips, die ich hier gebe, können Steuergeräte beschädigen und die Nachahmung geschieht auf eigene Gefahr.

    Ob das ganze bei anderen Fahrzeugen gleichem oder anderen Baujahres funktioniert, kann ich nicht sagen.


    Ich habe nur die auf den Screenshot gezeigte Software auf einem WIN 10 Laptop mit dem OBDLink SX 425801 ScanTool USB genutzt.


    Mein erstes Ziel war das gleichzeitige Einschalten der Rückleuchten, wenn man mit Tagfahrlicht fährt.


    Dazu habe ich als erstes das Programm umher den USB-Adapter mit dem Wagen verbunden, dann alle Steuergeräte auslesen und auf Twingo III umgeschaltet.


    Auf dem Screenshot seht ihr dann, wohin mal klicken muss, um an die richtige Stelle zu kommen:

    EMM EDISON DDT2000 SW15 (es muss wohl auch die Version 15 sein, damit es klappt).

    Aktion: EMM-Lighting Configuration

    hier: Nbx_rear_tail_with_DRL_CF muss hier von 0 auf 1 umgestellt werden




  • Hallo Heiko,


    ich habe das mit dem TFL an den Rückleuchten versucht, aber bei mir finde ich nur ein UPC-EMM und da hab ich alle Versionen versucht, allerdings wirft er bei allen Versuchen dort das Steuergerät anzuklicken "BAD ELM RESPONSE, WRONG RESPONSE" und alle Daten bleiben auf "NO DATA".

    Komisch ist das einige Sachen schon codiert wurden von mir und da kam ich überall hin wo ich hin musste :-S


    Erfolgreich codiert: BOOSTER Funktion auf Kofferraumknopf an der Fernbedienung, Welcome Light auf 3 Minuten, Automatisches Absperren wenn keine Tür geöffnet auf 3 Minuten


    Was ich noch gern hätte aber auch nicht wirklich finde: Goodbye Light, bzw. wenn man absperrt das die Lichter nicht nach 3 Sec. dimmen und ausgehen, sondern vielleicht auch 30 Sec.


    Gibts sonst noch tolle Sachen auf die ich noch nicht gekommen bin? Automatisch ausparken codieren? :D


    Grüße Tony

  • Selbstzerstörung bei Annäherung von Parkraumüberwachung wäre eine coole Freischaltung 🤣

    First:

    Renault ZOE R135-50 Intense, Blueberry-Violett, CCS, Bose, Winterpaket, 9.3“ Multimediasystem, Einparken für Dummies

    Second:

    Smart 451 ED3 Cabrio. Mj 15, Energy Green/Weiß, 22 kW Lader, LED TFL, Rekupationspaddles, Dreispeichen Lenkrad, Sitzheizung, mein Akku (Schatz)

    Tankstelle:

    Juice Booster 2 Universal 1.8 - 22kW Ladeleistung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!