3rd party Dashcam im #1

• Guten Morgen,

hat wer von Euch schon Erfahrungen mit dieser Dashcam gemacht? Scheint so, als könnte man die ziemlich elegant in den Rückspiegel integrieren. :/

4k Dashcam auf Amazon

smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 20.000 km

smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 280.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08/2023; 42.000 km

smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

- Smart

• Hmmm,

es gibt bereits ein paar die die Dashcam Montiert haben hier in DE, ich persönlich brauch da etwas mehr als was für Funktionen die Fitcam bietet. (Mehr Kameras und Display)

Das einige was ich Positiv bzw. vorteilhaft gegenüber den anderen sehe, ist Wirklich die Immersion in dem Fahrerraum das es halt nicht auffällt.

anbei ein Video von Youtube mit dem Einbau bzgl. video Qualität ist die ja gleich zu allen Fitcam videos auch von anderen Autos.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Bezüglich Anschluss müsstest du mal bei der Homepage schauen... die ersten kamen mit dem Anschluss direkt an der Decke wo eigendlich in China die Dashcam ist da aber unserer das nicht hat <X wie so manch anders ... muss es anders gelöst werden. Außerdem gab es noch eine Änderung bzgl. GPS Modul die ersten hatten das mit integriert die neuen nicht.... keine Ahnung warum und wieso.

-smart #1 Brabus, -smart 453 Forfour Brabus, -smart 453 EQ Blue Dawn

Im Prinzip geht es darum, als erster Feierabend zu machen. - Michael Schumacher

Gerade Straßen sind für schnelle Autos, Kurven sind für schnelle Fahrer. - Colin McRae

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir laufen, wieso hätte er uns dann Füße gegeben, die auf Pedale passen? - Sir Sterling Moss

• Ich fahre schon seit 3 Monaten mit der Cam herum. Funktioniert und war nicht wirklich kompliziert zu installieren. Keine Kabel verlegen und Abdeckungen verbiegen.

Ich würde aber die Cam direkt beim Hersteller bestellen. Sie wird dort unter Mercedes in den verschiedenen Versionen aufgeführt.

FITCAMX Dash Cam for 2022-2023 Smart #1
    Why You Need This OEM Dash Cam? Plug and PlayFITCAMX dash cam has brand-new methods for power (the room lamp/the moon roof/Adaptive Cruise Control/Rain sensor,…
    fitcamx.com

Der Bestellvorgang ist genau beschrieben, um so keine Fehllieferung auszulösen. Nicht vergessen zu erwähnen, dass man die für ein SMART #1 der EU Version möchte. So wird automatisch auch das "Y" Kabel mitgeliefert. Vor 3 Monaten sogar günstiger als bei Amazone bestellt.

Ich hatte sogar ganz automatisch netten E-Mail Kontakt mit einem Support Mädel. :)

Smart #1 Premium

Geladen wird zu 90 % Zuhause an einer

go-e Wallbox mit ca. 80 % Solarstrom.

• hat man dann ne App um sich die aufgezeichneten Videos anzuschauen? Startet die Cam selbstständig beim Losfahren und beendet wieder??

Smart #1 Premium Silber (Übergabe 12.12.2023) :)

• Die Cam arbeitet automatisch. Zum ansehen der Clips nimmt man entweder die Speicherkarte raus oder nutzt die App. Die kann aber nicht dauerhaft verbunden bleiben, weil sie ausschließlich über einen WLAN-Hotspot funktioniert, den die Kamera öffnet. Das ist also eher ein Wartungszugang.

• Die kann aber nicht dauerhaft verbunden bleiben, weil sie ausschließlich über einen WLAN-Hotspot funktioniert, den die Kamera öffnet. Das ist also eher ein Wartungszugang.

Genau so ist es. Wenn man auch noch Android Auto eingerichtet hat, gibt es gerne ein Puff mit der Verbindung. Je nach Handy unterschiedlich. Dazu kommt, dass der Download auf das Handy der Filmsequenzen in der höchsten Auflösung ewig dauert.

Also mit einem Griff die Speicherkarte herausdrücken und eine andre rein, sofern nötig. Etz kann man das Ganze am PC mit entsprechendem Adapter in bester Bildauflösung verzögerungsfrei anschauen.

Smart #1 Premium

Geladen wird zu 90 % Zuhause an einer

go-e Wallbox mit ca. 80 % Solarstrom.

• Ich habe die Kamera in mehreren Fahrzeugen. Bin absolut zufrieden damit.

Leider weiß ich nicht, wie ich hier ein Video hochladen kann. Die Aufnahmen sind für mich absolut perfekt.

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

• Ist die Verkleidung anders als beim #3 ??

Ich hatte die vor zwei Wochen mal angeschrieben. Der 3# sei anders. Sie wollten das ich ihnen meine Verkleidung nach China schicke damit sie sie scannen können. Wollten mir dafür dann auch die Dashcam schenken.

Da ich meinen #3 noch nicht habe ( Wuschdatum wär letzten Samstag gewesen *Seufz*) und ich den nicht gleich zerlegen will. Muss das wohl ein anderer machen ;).

• Ich habe die Kamera in mehreren Fahrzeugen. Bin absolut zufrieden damit.

Leider weiß ich nicht, wie ich hier ein Video hochladen kann. Die Aufnahmen sind für mich absolut perfekt.

Auf YouTube hochladen und hier den Link posten :)

smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 280.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

- Smart

• .... Sie wollten das ich ihnen meine Verkleidung nach China schicke damit sie sie scannen können. Wollten mir dafür dann auch die Dashcam schenken....

Schon etwas kurios - wo das ganze Auto von dort kommt - schickt man denen wieder Bauteile dafür zurück.

• Stimmt. Das Teil dürfte ja nicht anders sein wie das dort verbaute auch. Zumal ich jetzt auch nicht begeistert wäre das auf die Post zu geben, dann ohne rumzufahren und zum Schluss geht's spätestens auf dem Rückweg noch irgendwo verloren.

- Smart

• Ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Support sehr zuverlässig und gewissenhaft ist. Ich selbst nutze in 2 Fahrzeugen die Cam und finde Qualität und dezentes Aussehen perfekt. Kann nur raten direkt mit Gutschein zu kaufen, meist am günstigsten.

• Guten Morgen,

hat wer von Euch schon Erfahrungen mit dieser Dashcam gemacht? Scheint so, als könnte man die ziemlich elegant in den Rückspiegel integrieren. :/

4k Dashcam auf Amazon

Du hast diesen Artikel zuletzt am 29. September 2023 gekauft

;)

Habe ich direkt am Anfang eingebaut und keine Probleme, fügt sich sehr passend ein, Video völlig in Ordnung und zuverlässig.

Falls weitere Fragen sind, gerne her damit.
    Anschluss ist einfach ein Y Kabel das dabei liegt. In den ersten Bestellungen war das passende Kabel noch nicht dabei, weil es ja wie bekannt in China anders ist.

Edited once, last by Tex ().

• Sehr interessant. Hat jemand den Einbau nicht selber gemacht, sondern über einen Smarthändler?

das ist wirklich nicht notwendig. Aber versuchen kann man es ja mal, wenn die das überhaupt machen. Nur wird der Einbau dann mehr kosten, als die Kamera ;) :D

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Do you have questions about smart and e-mobility or do you want to discuss the content of this page?

Then register today here in the smart EMOTION forum. The constantly growing community is happy to engage in expert discussions and share their experiences with you. I also participate and support you with my network and expertise.