Treibhausgas-Minderungsquote (Zertifikatehandel) - Erfahrungen

• Ja, habe ich.

Von meinem Stromlieferanten. War nach einer Woche gutgeschrieben.

Die Stromanbieter können sich das wohl noch leisten in Vorklasse zu gehen ;)

Mein Stromlieferant "Volkswagen" bietet es nicht an. Wieviel hat dein Stromlieferant ausgezahlt?

Smart fortwo Coupé ED3, 22kW Lader, 08/2013

• Ich habe mich mit den angebotenen 230 € zufrieden gegeben.

Damit ist die Jahresversicherung (HP+VK) bezahlt und zum externen Laden bleibt auch was übrig.

First:

Renault ZOE R135-50 Intense, Blueberry-Violett, CCS, Bose, Winterpaket, 9.3“ Multimediasystem, Einparken für Dummies

Second:

Smart 451 ED3 Cabrio. Mj 15, Energy Green/Weiß, 22 kW Lader, LED TFL, Rekupationspaddles, Dreispeichen Lenkrad, Sitzheizung, mein Akku (Schatz)

Tankstelle:

Juice Booster 2 Universal 1.8 - 22kW Ladeleistung

• Das Zertifikat ist immer für ein Jahr gültig. Nächstes Jahr kannst du damit woanders hingehen.

Der Zertifikatnehmer hat keinen Anspruch darauf das du wieder dorthin gehst. Ich empfehle mal die FAQ hier zu lesen. Das beantwortet sehr viele Fragen,

THG-Quoten-Service

First:

Renault ZOE R135-50 Intense, Blueberry-Violett, CCS, Bose, Winterpaket, 9.3“ Multimediasystem, Einparken für Dummies

Second:

Smart 451 ED3 Cabrio. Mj 15, Energy Green/Weiß, 22 kW Lader, LED TFL, Rekupationspaddles, Dreispeichen Lenkrad, Sitzheizung, mein Akku (Schatz)

Tankstelle:

Juice Booster 2 Universal 1.8 - 22kW Ladeleistung

• Habe vor gut zwei Wochen über geldfuereauto die Prämien für 2021 bekommen - bei mir 900€ für drei BEVs.
    Eigentlich waren immer nur zwei BEVs im Bestand, aber durch Leasingende des 42 ED und Tausch auf das 42 EQ Cabrio im November wurden beide Quoten für das ganze Jahr angerechnet :thumbup:

Edited 2 times, last by Isomeer ().

• Neue Info zur THG-Quote.

Das Umweltbundesamt hat nun angekündigt, dass die Zertifizierung Ihres Antrag in den kommenden Wochen erfolgen soll. Anschließend können wir Ihre Quote vermarkten und somit das Geld generieren, aus denen Ihr Erlös gezahlt wird.

Um Ihnen weitere Wartezeit zu ersparen, bieten wir Ihnen an, den Betrag in voller Höhe vorzustrecken und direkt an Sie auszuzahlen.

Hört sich gut an :)

• Neue Info zur THG-Quote.

Das Umweltbundesamt hat nun angekündigt, dass die Zertifizierung Ihres Antrag in den kommenden Wochen erfolgen soll. Anschließend können wir Ihre Quote vermarkten und somit das Geld generieren, aus denen Ihr Erlös gezahlt wird.

Um Ihnen weitere Wartezeit zu ersparen, bieten wir Ihnen an, den Betrag in voller Höhe vorzustrecken und direkt an Sie auszuzahlen.

Hört sich gut an :)

Das klingt für mich, ehrlich gesagt, eher nach einem phishing-Text :/

Oder ist das eher frei zitiert ;) ?

• Was haben sie davon oder was zwingt sie dazu?

Ich denke mal der Wettbewerb? Es steht Dir ja frei nächstes Jahr einen anderen Anbieter zu suchen ;)

Aber sobald das Umweltbundesamt die Zertifizierung angekündigt hat, haben die ja das Geld quasi sicher. Daher ist es ein freundliches entgegenkommen :)

Gruß

Uli

• Quasi sicher ist aber trotzdem noch leer auf dem Konto und kostet die Geld, wenn sie es vorstrecken. Muss ja auch irgendwo her kommen.

smart fortwo Coupé 451er ED 3,7kW-Lader, 05/2013; > 260.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

smart fortwo Coupé 453er EQ 22kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km

smart fortwo Cabrio 453er EQ 22kW-Lader, EZ 04/2021; > 30.000 km

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

- Smart

• Ja, aber die haben doch nicht nur einen Kunden bzw. die bekommen die Zertifizierungen ja nacheinander (in Blöcken).

Also wird da schon Geld auf dem Konto sein.

• Echt komisch, aber vielleicht bin ich ja schon paranoid.
    Die Formulierung "...und somit das Geld generieren, aus denen Ihr Erlös gezahlt wird" klingt jedenfalls wie aus einem schlechten Übersetzer.
    Wenn das wirklich "O-Ton" ist, sollten die mal einen deutschkundigen Texter bemühen.

• Hallo Zusammen,

hat schon jemand Geld von smartificate gesehen? Wir haben unseren smartie da Ende Januar angemeldet, und bekommen seit dem immer nur Mails mit Vertröstung, da das Umweltbundesamt nicht hinterherkommt...
    Zuerst war der vsl. Auszahlungstermin März, dann war's Ende April, jetzt ist es vsl. Juni.

Für mich sieht das langsam komisch aus, weil andere Elektromobilisten von anderen Anbietern die Auszahlung schon erhalten haben

Grüße

Liebe Grüße,

Leon

smart EQ ForTwo 2020 Schnelllader Vollausstattung in Carmine-Red

Edited 2 times, last by LeoJoa ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!