Ja da hat meiner leider gepennt, da ich dort auch nachgefragt hatte aber da war so was noch nicht geplant … Werbung kam erst vor 2 Wochen jetzt 🙄

Treibhausgas-Minderungsquote (Zertifikatehandel) - Erfahrungen
-
-
Ja, habe ich.
Von meinem Stromlieferanten. War nach einer Woche gutgeschrieben.
Die Stromanbieter können sich das wohl noch leisten in Vorklasse zu gehen
Mein Stromlieferant "Volkswagen" bietet es nicht an. Wieviel hat dein Stromlieferant ausgezahlt?
-
Ich habe mich mit den angebotenen 230 € zufrieden gegeben.
Damit ist die Jahresversicherung (HP+VK) bezahlt und zum externen Laden bleibt auch was übrig.
-
Ich habe mich mit den angebotenen 230 € zufrieden gegeben.
Damit ist die Jahresversicherung (HP+VK) bezahlt und zum externen Laden bleibt auch was übrig.
230€ auf welche Laufzeit?
-
Ich hab mich für die steuerfreien 255,- Euro entschieden / 12 Monate
-
Das Zertifikat ist immer für ein Jahr gültig. Nächstes Jahr kannst du damit woanders hingehen.
Der Zertifikatnehmer hat keinen Anspruch darauf das du wieder dorthin gehst. Ich empfehle mal die FAQ hier zu lesen. Das beantwortet sehr viele Fragen,
-
So, mein Anbieter geld-fuer-eAuto.de hat heute die THG-Quote überwiesen
Also alles seriös.
Gruß
Uli
-
Emobia schläft hier noch 🙄
-
Ich habe das Geld von Maingau auch schon bekommen.
-
Habe vor gut zwei Wochen über geldfuereauto die Prämien für 2021 bekommen - bei mir 900€ für drei BEVs.
Eigentlich waren immer nur zwei BEVs im Bestand, aber durch Leasingende des 42 ED und Tausch auf das 42 EQ Cabrio im November wurden beide Quoten für das ganze Jahr angerechnet -
Neue Info zur THG-Quote.
Das Umweltbundesamt hat nun angekündigt, dass die Zertifizierung Ihres Antrag in den kommenden Wochen erfolgen soll. Anschließend können wir Ihre Quote vermarkten und somit das Geld generieren, aus denen Ihr Erlös gezahlt wird.
Um Ihnen weitere Wartezeit zu ersparen, bieten wir Ihnen an, den Betrag in voller Höhe vorzustrecken und direkt an Sie auszuzahlen.
Hört sich gut an
-
Neue Info zur THG-Quote.
Das Umweltbundesamt hat nun angekündigt, dass die Zertifizierung Ihres Antrag in den kommenden Wochen erfolgen soll. Anschließend können wir Ihre Quote vermarkten und somit das Geld generieren, aus denen Ihr Erlös gezahlt wird.
Um Ihnen weitere Wartezeit zu ersparen, bieten wir Ihnen an, den Betrag in voller Höhe vorzustrecken und direkt an Sie auszuzahlen.
Hört sich gut an
Das klingt für mich, ehrlich gesagt, eher nach einem phishing-Text
Oder ist das eher frei zitiert
?
-
Mich stutzt, warum sie einem das Geld so kurz vor knapp dann vorstrecken wollen. Was haben sie davon oder was zwingt sie dazu?
-
Was haben sie davon oder was zwingt sie dazu?
Ich denke mal der Wettbewerb? Es steht Dir ja frei nächstes Jahr einen anderen Anbieter zu suchen
Aber sobald das Umweltbundesamt die Zertifizierung angekündigt hat, haben die ja das Geld quasi sicher. Daher ist es ein freundliches entgegenkommen
Gruß
Uli
-
Quasi sicher ist aber trotzdem noch leer auf dem Konto und kostet die Geld, wenn sie es vorstrecken. Muss ja auch irgendwo her kommen.
-
Ja, aber die haben doch nicht nur einen Kunden bzw. die bekommen die Zertifizierungen ja nacheinander (in Blöcken).
Also wird da schon Geld auf dem Konto sein.
-
.....ich werde weiter berichten. Der Anbieter ist übrigens Emobia.
-
Echt komisch, aber vielleicht bin ich ja schon paranoid.
Die Formulierung "...und somit das Geld generieren, aus denen Ihr Erlös gezahlt wird" klingt jedenfalls wie aus einem schlechten Übersetzer.
Wenn das wirklich "O-Ton" ist, sollten die mal einen deutschkundigen Texter bemühen. -
Hi,
Ist hier jemand bei juicify angemeldet für die THG Quote und mag mich werben? Gibt 25€ Prämie dafür.
Aktuell gibt es dort eine kurzfristige Auszahlung von 400€: https://juicify.green/
Viele Grüße,
Michael
-
Hallo Zusammen,
hat schon jemand Geld von smartificate gesehen? Wir haben unseren smartie da Ende Januar angemeldet, und bekommen seit dem immer nur Mails mit Vertröstung, da das Umweltbundesamt nicht hinterherkommt...
Zuerst war der vsl. Auszahlungstermin März, dann war's Ende April, jetzt ist es vsl. Juni.
Für mich sieht das langsam komisch aus, weil andere Elektromobilisten von anderen Anbietern die Auszahlung schon erhalten haben
Grüße
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!