Definitiv. Oder allgemein die letzte Stunde vom Laden erst vor der Abfahrt zu machen. Das der Akku bereits schön auf Temperatur ist.
Reichweite mangelhaft
-
-
Mit Batterie Reserve meinst du 20%?
Nein, blank <= 0%
-
Nein, blank <= 0%
Wow, das wenig!
-
Solange noch der Tempomat rein geht, sind noch > 2 % realSoC im Akku.
-
Hi,
was meinst du mit „rein geht“.
Reicht da die Anzeige unten links im Kombi, oder wirkliches einschalten.
Das Auszutesten ist immer etwas doof.
Hab keinen Reserve-Kanister dabei 😉
-
Wenn ich's recht im Kopf habe, dann ist es wirklich einschalten.
-
Wow, das wenig!
Und nun wieder von 100% auf < 0% mit zwei Notladungen a 30 und 15 Minuten gesamt 3.1 kWh dazu kam ich auf...
128.8 km
War übel kalt in Stuttgart
Solange noch der Tempomat rein geht, sind noch > 2 % realSoC im Akku.
Echt auch wenn Anzeige weg? Also < 0%. Sagt er was bevor er das Auto abschaltet?
Gruß Michael
-
Echt auch wenn Anzeige weg? Also < 0%.
Ja
Sagt er was bevor er das Auto abschaltet?
Dann hat er schon mehr als genug gesagt. Nein, dann kommt nichts mehr. Aber Du siehst an der LED-Anzeige, wie die Lichter langsam aus gehen. Wenn Du den Nervenkitzel liebst, kannst Du daran ablesen wann er tatsächlich stehen bleibt.
Dann kannst Du ihn noch 2-3 mal erneut einschalten und weitere 100 m fahren. Ist gut um zB von einer Kreuzung runter zu kommen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Do you have questions about smart and e-mobility or do you want to discuss the content of this page?
Then register today here in the smart EMOTION forum. The constantly growing community is happy to engage in expert discussions and share their experiences with you. I also participate and support you with my network and expertise.