Temperatur 22 KW Lader

  • Hi, dank dem OVMS von Thomas kann ich jetzt einige Daten meines ED3 auslesen.

    Ich habe eben beim Laden an einer 22 KW Säule gesehen, dass die Temperatur meines Laders bei 75 Grad lag?. Außentemp. war 18 Grad. Akku Temp. lag bei 27 Grad. Ist das normal?

  • Ja, das ist normal. Ist wassergekühlt, siehst ja die Auslastung der Pumpen, die laufen da auch nicht auf voller Leistung.

    Gab auch schon wer, der meinte seinen vom Serienfehler betroffenen Lader schonen zu können, dass der Serienfehler nicht auftritt. Der hatte die Pumpen extra angesteuert und auf 100 % laufen lassen. Lader war deutlich kühler, aber trotzdem nach nem Jahr oder zwei kaputt.

    smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 20.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 280.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08/2023; 42.000 km

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrier Dich kostenlos und werde Teil der Community!

Du hast Fragen rund um smart und die Elektromobilität oder willst den Inhalt dieser Seite diskutieren?


Dann melde Dich noch heute hier im smart EMOTION Forum an. Die stetig wachsende Community diskutiert gerne fachkundig mit und teilt ihre Erfahrungen mit Dir. Außerdem spreche ich auch mit und unterstütze mit meinem Netzwerk und Fachwissen.