... Wenn der #1 flopp, ...
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Das ist ein sehr stimmiges Gesamtpaket. Wenn die SW-seitig keine Riesenböcke fabrizieren, sollte das Ding so wie alle anderen Stromer ratz-fatz ausverkauft sein.
... Wenn der #1 flopp, ...
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Das ist ein sehr stimmiges Gesamtpaket. Wenn die SW-seitig keine Riesenböcke fabrizieren, sollte das Ding so wie alle anderen Stromer ratz-fatz ausverkauft sein.
Exakt so sehe ich es momentan auch.
Eigentlich kann der #1 nur scheitern, wenn Mercedes/Smart es nicht schaffen, Vertrieb und Service auf ein kundenorientiertes Niveau zu heben. Die Teileversorgung dürfte kein Probelm sein, da die gesamte Wertschöpfung in China statt findet und vermutlich die Order "China first" gilt. Aber ich kenne bei uns keinen Mercedes-Händler bei dem ich das Auto kaufen und zum Service bringen würde.
Der Kenntnisstand bezüglich E-Mobilität mit allen Rahmenbedingungen ist noch immer unterirdisch. Die Erfahrungen beim ED3 und ED4 bezüglich Ladetechnik, Softwarepflege, Akkuersatz, 12V-Akku, ... ist ja keine Empfehlung. Da braucht es Leute wie Moritz und andere Foristen, damit einfache AlltagsnutzerInnen nicht aufgeben. Der Smart #1 wird nur mit uns "Freaks" wohl keine ausreichenden Verkaufszahlen erreichen und es braucht wirklich erhebliche Anstrengungen seitens Mercedes, so ein Auto erfolgreich in die breite Masse zu bringen.
In dem Feld: größer, schwerer, teurer ist die Luft dünn. Vielleicht verkaufen sie ihn aber auch nur über den Preis, um sich in seitens Geely in das attraktivere Marktsegment einzukaufen.
Mir reicht der 42 völlig, solange es Leute wie euch gibt, die weiter helfen, wo die Hersteller versagen! Sonst wäre vielleicht ein Golf II Diesel mit H-Kennzeichen sympatisch: 800 kg, 5 l / 100 km, Reparatur bei jeder Tankstelle weltweit
Hier mal eine Alternative zum chinesischen Promo-Mädel - "mein" aktueller Händler hat auch ein Video gedreht
OK, elektrisch muss noch nachgeschult werden (kW/kWh, AC-/DC-Ladeleistung) und insgesamt viel Fokus auf Firlefanz - ist aber eben ein China-Auto.
Was ich mich frage: Er spricht ja oft von "...sensationell für diese Klasse", ohne aber über einen Preis zu sprechen.
Da bin ich echt am meisten gespannt, mal sehen wann die Preise kommen.
Klasse finde ich die verschiebbare Rückbank, überflüssig eine elektrische Heckklappe.
Ansonsten ein paar Termine:
ohne aber über einen Preis zu sprechen.
Er weis ihn ja auch noch nicht.
....waren die zwei Batteriegrößen (40 und 60 kWh) eigentlich schon einmal in der Kommunikation?
Oder ist das eine Ente??
Aktuell wird nur der große Akku angeboten, wobei der kleine meines Wissens auch > 50 kWh hat.
Am 14. September kann ich ihn live beim Händler sehen.
Wo? Warum weist Du das jetzt schon?
Eben ne email bekommen.
MB in Köln…
Sehr spannend. Okay
Okay. Man munkelt da sei der grüne #1, den ich im April schon bei der Vorstellung in Berlin sah. Berichte dann mal, ob sie mittlerweile die Software vom Auto zeigen.
Aktuell wird nur der große Akku angeboten, wobei der kleine meines Wissens auch > 50 kWh hat.
die Allradvariante kommt ja auch schon langsam....abseits vom BRABUS Modell:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrier Dich kostenlos und werde Teil der Community!
Du hast Fragen rund um smart und die Elektromobilität oder willst den Inhalt dieser Seite diskutieren?
Dann melde Dich noch heute hier im smart EMOTION Forum an. Die stetig wachsende Community diskutiert gerne fachkundig mit und teilt ihre Erfahrungen mit Dir. Außerdem spreche ich auch mit und unterstütze mit meinem Netzwerk und Fachwissen.