Moin moin,
seit es ihn gibt, will ich unbedingt mal zum smartEQfortwo e-cup fahren. Das ist eine Rennserie in Italien mit ausschließlich elektrischen smarties an der lauter Gentlemandrivers teilnehmen und über die Saison eine gute Hand voll verschiedene Rennstrecken unsicher machen.
Dieses Jahr ist endlich wieder kein Corona und auch sonst nichts, was mich davon abhält, darum soll es dieses Jahr nun endlich steigen:
- 9.-10. Juli 2022 in Varano de' Melegari (43040 PR)
.. von Stuttgart aus sind das 650 km, also 13 Stunden mit dem smart fahren.
Ich habe gute Kontakte zum Event und denke das dürfte richtig cool werden. Habe außerdem angekündigt das vielleicht noch ein paar weitere smarties mit mir mitkommen möchten. Jetzt ist also Eure Gelegenheit Euch den Termin im Kalender einzutragen und auch dabei zu sein.
Eine Detailplanung wird noch folgen, aber ich möchte jetzt erstmal eine Übersicht, dass man sich besser absprechen kann. Um das Laden müsst ihr Euch keine Sorgen machen. In der Schweiz und Italien funktioniert auch die EnBW mobility+ App und ich werde vermutlich etwas voraus fahren, dass ihr nur noch hinterher müsst und da laden könnt, wo ich zuvor auch geladen habe. Ob wir die 650 km ganz entspannt in zwei Tagen fahren oder in einem machen, besprechen wir dann noch. Eben so Hotels und dergleichen.
Wer ist also dabei?
Das ist ein riesen Event im italienisch, außerhalb hört man aber kaum davon. Wiederum mit der Sprache werden wir auch klar kommen, ich kann auch kein Italienisch, aber weis genug Leute dort, welche Englisch können.
Facebook: @smartecup
Instagram: @smartecup