Auf was muss ich achten beim Kauf

  • Du wirst sehen dass der 22kW Lader Gold wert ist wenn man wirklich mal außer Haus laden muss. 1.)....

    ...und 3. verstößt man mit dem 22kW-Lader nicht gegen die, für unser aller Überleben elementar wichtige, Schieflastverordnung.

    Der lädt halt immer 3phasig und dann springen im Kraftwerk die Generatoren auch nicht permanent vom Sockel.






    :P

  • Hi Leute,


    Morgen kommt der Smart retour vom Folierer und die Felgen sind auch bereits montiert (Fotos folgen :) )

    Den Grill konnte er aber leider nicht folieren. Deswegen schau ich grad welche Alternativen es gibt.

    GT Kühlergrill passend für Smart 453 Fortwo Coupe Cabrio 2014-18 schwarz | eBay
    GT Kühlergrill passend für Smart 453 Fortwo Coupe Cabrio 2014-18 schwarz | Auto & Motorrad: Teile, Autoteile & Zubehör, Karosserie-, Anbauteile & Zubehör |…
    www.ebay.at


    Passt der für unseren EQ weil da steht 2014 bis 2018 🤔

    Edited once, last by tommi3s ().

  • Also der passt halt auf den 453er Smart vor dem Facelift, daher die Zeitangabe 2014-2018.


    Ich hatte den in meinem alten Smart drin und möchte dir folgendes mitgeben:

    Der Kühlergrill kann selbständig eingebaut werden, beim ausbauen des alten sind Metallklemmen verbaut, die fiese widerhaken haben. Alles andere kann problemlos rückstandslos hin und hergebaut werden.

    Jeweils die erste Strebe die bis hoch reicht wird bei der Öffnung der Servicehaube gestriffen. Die gleiche Werkstatt hat es zwei Mal hinbekommen mir damit den Kühlergrill zu zerkratzen und das, obwohl ich sogar noch die Streben mit Chrome foliert hatte.


    Das wirklich einzige was da hilft, wenn die Möglichkeit besteht, dass jemand fremdes an die Serviceklappe geht, ist mit dickem Tap oder einem echten Pflaster beide Streben an den Problemstellen zu sichern.

    Ansonsten ist das Teil eine hübsche Möglichkeit die Front markant zu verändern.

  • Hat es dann 2 Facelift gegeben die aktuellen haben ja wieder eine andere Front 🤔

    Es gab mW nur eine MoPf. Auf den Bildern oben ist vor-MoPf, aktuell ist halt nach MoPf ;)

  • Wir elektrische müssen da bisschen aufpassen: Bei uns geht ja die 451 Zeitrechnung bis 2015/16. Aber das waren nur die elektrischen, den 453er gibt es seit 2014. Darum steht da auch 2014.


    Was mich stutzt: Warum 2014 bis 2018? Warum nicht bis 2020? Facelift war Ende 2019, Anfang 2020.

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7kW-Lader, 05/2013; > 260.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22kW-Lader, EZ 04/2021; > 30.000 km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Was mich stutzt: Warum 2014 bis 2018? Warum nicht bis 2020? Facelift war Ende 2019, Anfang 2020.

    Genau. Ich vermute das sich hier Unkenntnis mit Vorsicht beim Anbieter mischt.

    Solange du die Front hast, bei der der Kühlergrill in die Serviceklappe reinragt, passt diese Grillmodifikation.


    Beispiel passend:

    smart EQ fortwo / forfour edition nightsky


    Beispiel nicht passend:

    smartEQfortwo edition bluedawn

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!