Versiegelung Rost ein Thema?

  • Hallo allerseids,


    ich bin ja neu in der Smart und auch Elektrowelt und da kommen jetzt halt einige Fragen auf. So auch wie es mit dem Rosten aussieht. Ist eine Versiegelung ratsam oder sind unsere kleinen Renner komplett unproblematisch was dieses Thema angeht.


    Danke euch Tommy

  • Rost ist bei den Kleinen eigentlich kein Thema. Die Antriebswellen haben schnell Rost, das sit aber ein rein optisches Problem. Das gleiche gilt für die Trommelbremsen hinten.


    Es gibt Stellen, die sehen nach den ersten paar Wochen schon unschön aus. Aber mehr ist es dann nicht. Es rostet nichts durch und es kommt auch nie etwas in die Region, dass der TüV etwas beanstanden würde.

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7kW-Lader, 05/2013; > 260.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22kW-Lader, EZ 04/2021; > 30.000 km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Trommelbremsen kann ich bestätigen. Hat die Werkstatt nach 18 Monaten bei mir auf Herstellergarantie erneuert, weil da schon der Rost zu sehen war.

    Die jetzt verbauten Trommeln rosten nicht?

    Smart EQ ForTwo, EZ: 06/2020, Kristallweiß/graphite grey, 22 kW-Lader, Plus-Paket, Exclusive-Paket, Ladekabel-Paket, Kombiinstrument farbig 3,5", Panoramadach, Media-System mit digitalem Radio

    32791 Lage

  • Ist auch meine Info, das keine Alternative von MB/Smart verbaut wird!

    Smart EQ ForTwo, EZ: 06/2020, Kristallweiß/graphite grey, 22 kW-Lader, Plus-Paket, Exclusive-Paket, Ladekabel-Paket, Kombiinstrument farbig 3,5", Panoramadach, Media-System mit digitalem Radio

    32791 Lage

  • Die Anbauteile bestehen aus Kunststoff, da passiert schon mal nichts. Die Tür z.B. besteht aus einem pulverlackierten Metallgestell, auf das innen u. außen die Verkleidungen gesteckt werden. Hier gibt es gar keine Falze oder Kanten die rosten könnten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!