Der Marvel ist mir zu groß. So was brauche ich nicht.
Ich setzte meine Hoffnung auch in dem neuen Smart.
Der Marvel ist mir zu groß. So was brauche ich nicht.
Ich setzte meine Hoffnung auch in dem neuen Smart.
Grundsätzlich schon interessant der MG4 aber innen ist er halt extrem Basic und MG kann keine Software. Ist halt wirklich so ein Dacia oder höchstens Renault der Elektro Ära. Was ja legitim ist. Wer okay damit ist, manuell die Batterieheizung vor jeder Ladestelle einzuschalten und alles über Android Auto/Carplay macht, der kann damit bestimmt glücklich werden.
Grundsätzlich schon interessant der MG4 aber innen ist er halt extrem Basic und MG kann keine Software. Ist halt wirklich so ein Dacia oder höchstens Renault der Elektro Ära. Was ja legitim ist. Wer okay damit ist, manuell die Batterieheizung vor jeder Ladestelle einzuschalten und alles über Android Auto/Carplay macht, der kann damit bestimmt glücklich werden.
Da muss ich schmunzeln
...ist damit doch ein 1:1 Nachfolger unserer aktuellen Smarts
Hast Du schon Recht, aber das gestehen wir uns als smart Fans doch nicht ein
Das gilt aber absolut nicht für den Marvel.
Ich schiele auf den neuen Mini der hoffentlich bald offiziell vorgestellt wird. Die bisher geleakten Infos klingen gut: 3,66m, 40 u. 50 kWh Akkus, 135 u. 165 kW, 1,5t.
Auch der Peugeot 208e spielt in ähnlicher Liga.
Ich schiele auf den neuen Mini der hoffentlich bald offiziell vorgestellt wird.
Gibt es schon Aussagen, ob FWD oder RWD?
War beim bisherigen Cooper SE für mich der größte Kritikpunkt, auch im Vergleich zum sonst elektrisch "baugleichen" I3.
Mini mit dem Akku wäre cool. Fuhr letztens den aktuellen eMini und war ehrlich gesagt aber enttäuscht wie eng es da im Innenraum ist. Glaubt man von Außen so garnicht, wenn man ihn anguckt und den smart kennt. Irgendwie wirkte das alles sehr gestaucht.
Wiederum den Peugeot e208 hatten wir mal ein Wochenende lang ausprobiert, der hatte mir persönlich richtig gut gefallen. Ist ein tolles Auto.
FWD oder RWD?
Frontkratzer, mehr hier: https://www.motoringfile.com/2…ni-performance-and-range/
... enttäuscht wie eng es da im Innenraum ist...
Wiederum den Peugeot e208 ... hatte mir persönlich richtig gut gefallen. Ist ein tolles Auto.
Schon mal in einem Taycan gesessen? Wollte ich nicht geschenkt haben so ein Flaggschiff, da ist im Smart 2x so viel Platz. Diese Karren werden immer fetter und es passt nichts mehr rein. Da fahren die größten SUV mit Dachbox und Radträger in Urlaub
Ich konfiguriere gerade 208 u. Corsa hin und her. Die Unterschiede sind wohl rein optisch, mal schauen.
Schon mal in einem Taycan gesessen?
Hatte ich mal ein Wochenende lang, ja.
Als Zweitwagen für die Langstrecke fände ich ihn cool. Aber als Alltagsauto wäre mir der auch deutlich zu groß und zu viel Auto.
Diese Karren werden immer fetter und es passt nichts mehr rein.
Das ist halt was immer mehr Sicherheitsfeatures mit sich bringen. Siehst ja selbst am smart fortwo über die Generationen.
Ich konfiguriere gerade 208 u. Corsa hin und her. Die Unterschiede sind wohl rein optisch, mal schauen.
So ist auch mein Verständnis, ja. Und dann gefällt mit der Peugeot deutlich besser.
Der KIA EV3 scheint demnächst in ähnlicher Statur wie der #1 zu kommen...
Und aus China selbst, BYD, insgesamt in Europa noch so gar nicht richtig präsent, wird freilich auch diese Kategorie besetzen wollen...
Der Aceman jetzt mit "offiziellen" Bildern im leak des chinesischen Ministerium...
ist ja auch insgesamt etwas kleiner und steht nicht so hoch im Wind
Ansonsten gesellt sich jetzt zum Megane E-Tech noch der Scenic E-Tech, mit entsprechend deutlich mehr Raum, mehr Batterie,...!
Rivian R3 - ganz frisch und unbekannt um seiner Details...
Ich fürchte die sind Pleite bevor der kommt..
Rivian halte ich noch für einen, der es schaffen könnte. Deren Cash Situation sieht noch ganz gut aus. Durch den amazon Auftrag ist da eine gewisse Stabilität. Nichts desto trotz kommt es auf den Start des R2 an, um die Verluste abzufangen und die cash-burn-rate stark zu verlangsamen.
Da gab es Jahre, in denen es um Tesla bei weitem kritischer Stand. Das schöne ist, man kann es sich von außen ansehen.
Fisker scheint ja schon so gut wie weg zu sein, obwohl ich das Auto wirklich schön finde. Habe ihn mir heute in München nochmal angesehen.
joaar, das mit Amazon war mir auch so im Gedanken. Doch wieviele Lieferwagen sind da wirklich noch im Auftrag/Arbeit?
Daher hätte ich das irgendwie längstens + souveräner erwartet. Naja...
Von Fisker der Ocean ist wohl hier einer in meiner Nähe fortwährend präsent. Ganz nett aber wie besagt, um so kritischer das ganze Unternehmen. Wo eigentlich auch noch sehr interessantes, "Pearl" ansteht!!!
Für Geelys Marke ZEEKR steht offenbar ein großer Van an!...
Wäre für smart doch auch eine Option?!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrier Dich kostenlos und werde Teil der Community!
Du hast Fragen rund um smart und die Elektromobilität oder willst den Inhalt dieser Seite diskutieren?
Dann melde Dich noch heute hier im smart EMOTION Forum an. Die stetig wachsende Community diskutiert gerne fachkundig mit und teilt ihre Erfahrungen mit Dir. Außerdem spreche ich auch mit und unterstütze mit meinem Netzwerk und Fachwissen.