Hallo zusammen,
wie bereits im Vorstellungsthread beschrieben haben wir unseren Kleinen erst vor 2 Tagen beim Händler abgeholt.
Nun stellen sich im Zusammenhand mit dem diesbezüglich dürftigen Bordbuch bzw. der noch übler dokumentierten App einige Fragen was das Laden betrifft, welche ich bislang auch mit Hilfe dieses tollen Forums nicht lösen konnte.
Sollte es dieses Thema dennoch bereits an anderer Stelle behandelt worden sein - sorry.
1) Normales Laden - trivial. Netzteil rein an den Strom - Ladestecker ins Auto - Licht blinkt - lädt. Soweit alles ok.
2) Laden mit der App "Smart Charching" (Ich habe gelesen, dass die App nicht immer funktioniert).
Bislang habe ich herausbekommen - sofern man eine "Abfahrtszeit" einstellt hat man auch die Möglichkeit das Smart Charching zu aktivieren (vorher ist es grau).
Wohlgemerkt bislang reine Theorie für mich - ich habe das Ganze noch nicht ausprobiert, da ich erst sicher sein wollte nix falsch zu machen.
Das Smart Charging fängt ja angeblich erst zu einem berechneten Zeitpunkt (in Verbindung mit der Abfahrtszeit) an zu laden.
Wie kann das aber gehen, wenn der Ladevorgang automatisch bei einstecken des Laders beginnt.
Kann jemand diese Frage beantworten ?
Danke vorab