Meine ddt4all erfahrung (eine art Anleitung)

  • By the Way Moritz L. , ich kann dir die ECUs (Stand 11/2021) zukommen lassen.

  • Hallo,

    hat jemand eine Idee, wie beim Cabrio das Öffnen des Verdecks unterdrücke, wenn ich das Boostern über den Schlüsseln aktiviere?

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm

  • Mir ist da leider nichts bekannt. Ich hätte auf die schnelle auch keine option in ddt4all gefunden von der ich denke das sie damit in Verbindung steht. Hat das verdeck eventuell ein eigenes Steuergerät (kann ich nicht sehen da ich nen forfour habe).

  • Da bin ich leider überfragt.


    Meine Suche hat bisher nichts gebracht.

    Hab nur gelesen, dass man das Verdeck durch ziehen von 2 20 A Sicherungen lahm legen könnte.

    Aber da ich auch im Winter mal bei schönen Wetter offen fahren möchte, entfällt das.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm

  • Also nach meinem Kenntnisstand wird durch dass längere drücken des „Key3“ das Verdeck vom Cabrio auf/ zu gefahren.


    Beim Coupé wird hingegen nur der Kofferraum separat geöffnet - ohne dabei das ganze Auto aufzuschließen.


    Mit dem umschreiben des Key3 in DDT4All wird somit diese Funktion außer Kraft gesetzt und durch das Boostern ersetzt.

  • Hi,

    wenn du mit überschreiben das Aktivieren der Vorwärmung mit Key3 meinst, das habe ich versucht.

    Nach 2 Sekunden startet gleichzeitig mit der Verdecköffnung auch das Boostern.


    Oder kennst du eine andere Stelle der Key3 Deaktivierung für das Verdeck?

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm

  • Hallo five


    du scheinst ja ganz firm in DDT4ALL zu sein.

    Ich suche da noch ein paar Sachen.

    Speziell zum Boostern:

    - Länge des Boostern beim Einschalten per Schlüssel (Key3). Bei mir nur 1 Min!


    - Einschalten der Sitzheizung beim Boostern.

    Geht leider weder mit der App, noch mit dem Schlüssel mit an.


    Das Betrifft alles den 44.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm

  • Sorry Heiko,

    Ich konnte bei mir nichts finden wo diese einstellung sein könnte.

    Falls mir doch noch was auffällt geb ich dir bescheid.


    Weiß jemand ob es sowas wie ddt4all auch für mercedes gibt? Ich denke nämlich das es im smart eventuell noch Steuergeräte gibt, die nicht in der renault Datenbank sind.

  • Weiß jemand ob es sowas wie ddt4all auch für mercedes gibt?

    Ja, da heißt es dann glaub Vediamo. Zumindest hat man das beim 451er smart. Und die Werkstätten nutzen Xentry. Das ist aber nur gehackt aus China bezahlbar und dann brauchst die Entwicklerversion, wenn was freischalten willst. Zumindest so mein Stand.

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7kW-Lader, 05/2013; > 260.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22kW-Lader, EZ 04/2021; > 30.000 km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Hy Moritz danke für die Info

    ABER kannst du dem Neuling mal erklären was dt4all ist??? bzw wo und vor allem WIE ich das dann machen soll

    Bye wolle der ahnungslose

    City EL Serie 1 2002-2018 69000km

    Yongheng Roller 2016-2020 18000km

    Shandong T-King 2017-2022 47000km

    LuXXon Roller E3100 seit 2020

    Iconbit E-Scooter seit 2020

    Smart EQ 2018 seit 2022

  • danke für´s verschieben,,,

    müßte man nur noch dazuschreiben können, das es um die abschaltung des alarms bei geöffneter bzw neim öffnen der fahrertür geht,,,

    bye wolle

    City EL Serie 1 2002-2018 69000km

    Yongheng Roller 2016-2020 18000km

    Shandong T-King 2017-2022 47000km

    LuXXon Roller E3100 seit 2020

    Iconbit E-Scooter seit 2020

    Smart EQ 2018 seit 2022

  • Irgendjemand wollte in irgendeinem thread gerne wissen wie man die rückleuchten zum tagfahrlicht programmiert. Leider hab ich etwas die übersicht verloren, aber hier ist es gut aufgehoben :S .

    Man wählt unter USM das steuergerät "EMM2_T4_VS_DDT_SW_4" (namen und versionen liegen an der verwendeten datenbank). Dort wählt man dann "ExternalLightning General" und geht auf Configuration. Jetzt muss man nur noch den Wert für "Nbx_rear_tail_with_DRL_CF" auf true setzen.

  • Ja, du hast recht, ist etwas durcheinander geraten!


    Ich hatte dort auch geantwortet.


    @Moritz, vielleicht kannst du etwas aufräumen? 😊

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!