Maße des Akkus

  • Die Batterie der Brabus Version dürfte ja die größere sein. Wie kommt es also, dass hinten dran unter den Fondsitzen noch so viel Platz ist bei dem Pressefoto? Gut, es kann ja trotzdem sein dass sie dort Ladegeräte oder so verbauen aber ist doch ein wenig ungewöhnlich. Bei den ursprünglichen Bildern der SEA Plattform sah das noch anders aus. Kann aber auch sein, dass hier cell to Module gearbeitet wird und einfach kein Platz für eine ganze weitere Reihe an Modulen war.


    smart China verkündet Preis für den BRABUS und hat große Pläne für die Zukunft

  • Denke das ist der große 66 kWh Akku und unter den Sitzen sind dann Ladegerät und der ganze Kleinkram. Ist aber auch nur mutmaßen. Vielleicht auch so komisch um die Gewichtsverteilung zu schaffen. Optisch fehlt ihm ja eher vorne das Gewicht, darum den Akku vor. :/

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7kW-Lader, 05/2013; > 260.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22kW-Lader, EZ 04/2021; > 30.000 km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!