Lidl verlangt nun auch Geld für seinen Strom

  • ja, die Lidl Plus-App. Ladesäule scheint in Ordnung? Wir haben auch viele 22 KW Säulen, leider sind viele nicht in meiner Nähe. In der App Nextcharge waren alle Säulen im Umkreis von 5 km als besetzt gekennzeichnet. Habe ich aber erst gesehen, als ich einfach so bei den Ladesäulen vorbeigefahren bin.😭

  • ... Aldi Säule nebenan mag keinerlei Karten ...

    Sicher? Unter dem Display hängt doch der kontaktlose Kartenleser, zumindest bei allen Aldi-Süd Säulen die ich nutze. EnBw Karte habe ich noch nicht probiert (warum auch, wäre teurer), aber Visa klappt prima (s.o.).

  • Ja, den haben wir auch, da haben wir dir Karte auch ran gehalten, sie wurde auch erkannt, war eine Girocard, aber das große Display sagte dann Karte ungültig oder überzogen

    Liebe Grüße,

    Leon


    smart EQ ForTwo 2020 Schnelllader Vollausstattung in Carmine-Red

  • Aldi hatte ich heute eine sehr gute und eine schlechte Erfahrung.


    Die sehr gute war bei Aldi in Erftstadt wo alles völlig unproblematisch funktioniert hat. Die Ladegeschwindigkeit war mit 15 kW zwar nicht der Hit aber um nach Hause zu kommen haben die 40 Minuten für 2,88 € locker gereicht. Genutzt wurde Kreditkarte. 😁


    Die schlechte Erfahrung war auf dem Weg nach Norden Aldi Dormagen-Hackhausen. Irgendwelche Spinner haben das große Display zerstört dass nur noch kleine Splitter vorhanden waren (vielleicht ein wütender Ladeschnorrer 🤔) und laden unmöglich.

    Aldi hatte leider außen kein Störungsschild angebracht und daher war es erst erkennbar wenn man davor gestanden hat.😤

    Alles verkauft und das ist auch gut so :evil:

  • Ja, den haben wir auch, da haben wir dir Karte auch ran gehalten, sie wurde auch erkannt, war eine Girocard, aber das große Display sagte dann Karte ungültig oder überzogen

    Probier mal eine Kreditkarte, es wird nämlich zuerst nur eine Kaution belastet und das können manche Girodcards nicht. Der wirkliche Ladebetrag wird erst bei Ladeende belastet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrier Dich kostenlos und werde Teil der Community!

Du hast Fragen rund um smart und die Elektromobilität oder willst den Inhalt dieser Seite diskutieren?


Dann melde Dich noch heute hier im smart EMOTION Forum an. Die stetig wachsende Community diskutiert gerne fachkundig mit und teilt ihre Erfahrungen mit Dir. Außerdem spreche ich auch mit und unterstütze mit meinem Netzwerk und Fachwissen.