Ersatzteilverfügbarkeit? (ich warte seit 3 Wochen)

• Moin. Wir haben eine kleine Delle im Kotflügel unseres ED4. Wird von der Versicherung bezahlt, also Neu-Teil. Wir warten seit mittlerweile 3 Wochen auf das Ersatzteil. Der Händler (größter Smart Vertreter im Bundesland) hat es zwar bestellt, weiß aber nicht, wann es kommt und, ob das lackiert sein wird, oder nicht.

Ist das ein Ausnahmefall?

• Handelt es sich um die Artikelnummer A 453 880 01 40 5138 in der Farbe EDDO ("midnight blue")? Hab ich eben mal im Katalog geguckt, die scheint aktuell tatsächlich nicht verfügbar zu sein. Zumindest fertig lackiert. Dafür aber in anderen Farben, dass man es dann halt noch lackieren müsste...

... aber wie ich immer sage: Der Ersatzteilkatalog ist ein wirklich ungutes Programm und daher nie zu 100 % sicher, dass man das richtige gefunden hat. Gibt ja jede Artikelnummer in 10 Varianten, die dann doch alle gleich sind.. oder auch nicht.

Kann an der aktuellen Lage hängen. Kann aber auch sein, weil die Farbe recht selten bestellt wurde. Weis nicht sicher. Aber die 0815-Teile sind grundsätzlich chon gut verfügbar. Ist jetzt aber auch mutmaßen von mir.

smart fortwo Coupé 451er ED 3,7kW-Lader, 05/2013; > 260.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

smart fortwo Coupé 453er EQ 22kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km

smart fortwo Cabrio 453er EQ 22kW-Lader, EZ 04/2021; > 30.000 km

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

- Smart

• Hi,

sorry für das späte Update!

Ist nun nach 4 Wochen repariert. Das Teil kam lackiert, aber beschädigt zum Händler - musste also noch einmal lackiert werden :-/

Gut zu wissen, dass es offenbar kein generelles Problem ist. Danke.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!