• Zumindest ist es laut Schildchen und Artikelnummer ein passendes Kabel. (siehe hier)


    Könnte natürlich dennoch defekt, sein. Wäre aber unwahrscheinlich. Eine Überprüfung ist es natürlich dennoch wert.


    Kannst Du mit einem Multimeter umgehen? Wenn ja, dann ist dieser Artikel hier nun das richtige. Er erklärt wie Typ 2 funktioniert und über das Wiki kommst Du auch dahinter, wie das Kabel funktionieren muss und worauf es geprüft werden muss.


    Ich würde prüfen, dass nach wie vor alle 3 Phasen da sind und dann sowohl bei PP, als auch CP, sicher stellen, dass sie auf beiden Steckerseiten noch funktionieren wie sie sollen.

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7kW-Lader, 05/2013; > 260.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22kW-Lader, EZ 04/2021; > 30.000 km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • ulie ,


    habe ich heute versucht .

    eine hat abgebrochen ...

    die nächste war ausser betrieb ...

    und die dritte "abruch" fehler unbekannt !!!

    intressant ! oder ?


    heute nachmittag will mal nach rutesheim .


    werde weiter berichten .


    .

    Smarty 451 seit 05.22 auch mit schnelllader ! Endlich !!!

  • hat sich heute mal so ergeben !



    wie man sieht ... nur 11kw .


    da aber beim moritz er mit 22kw geladen hat !!! und ausser dem ladekabel


    nix geändert wurde ! werde ich mir mal ein ladekabel leihen .


    den die dinger sind ja schweineteuer . und das für nur mal so !!!


    und dann nochmal da hinfahren . mal schauen was dann läuft .


    eine ladesäule mit stecker habe ich , wie oben geschrieben auch schon probiert .


    das wollte aber nicht so richtig !


    mein kabel habe ich auch schon getestet . ob das wirklich aussagekräftig ist ?


    ich liebe es einem problem auf den grund zu gehen !!! :/


    werde weiter berichten .


    .

    Smarty 451 seit 05.22 auch mit schnelllader ! Endlich !!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!