2 Fragen zu Prime (Leder)-Sitzen

  • Hallo,


    Ich habe 2 Fragen zu meinen Ledersitzen:


    - was sollen diese Klappen auf der Rückseite der Vordersitze? Der Verkäufer meinte evtl für Entertainment Monitore für die Kids.

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Vielleicht für so Kleiderbügel?


    - lt Anleitung gibt es für die Rücklehne eine sogenannte Cargo-Stellung um die Lehnen senkrecht zu stellen und in dieser Position zu fixieren.

    Dazu muss die obere Halterung etwas verstellt werden.

    Bei mir gibt es da nichts zu verstellen. da ist nur ein einfacher Bolzen auf jeder Seite.

    Gibts es das für Prime nicht?

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm

  • Der Verkäufer meinte evtl für Entertainment Monitore für die Kids.

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Vielleicht für so Kleiderbügel?

    Beides. ;)

    War jeweils ein zusätzliches Teil, was man vom Händler bestellen konnte und heute glaub schier nichtmehr zu bekommen ist.


    - lt Anleitung gibt es für die Rücklehne eine sogenannte Cargo-Stellung um die Lehnen senkrecht zu stellen und in dieser Position zu fixieren.

    Dazu muss die obere Halterung etwas verstellt werden.

    Bei mir gibt es da nichts zu verstellen. da ist nur ein einfacher Bolzen auf jeder Seite.

    Gibts es das für Prime nicht?

    Damit wiederum bin ich ehrlich gesagt überfragt.

  • Hallo,


    zur Cargo-Stellung habe ich was gefunden.

    Kann mal wohl umbauen.

    Wird in der Fahrzeug-Zubehör-Liste als S22 geführt.

    Kostet wohl knapp 50 Euro

    Ich muss mal schauen, ob das bei mir auch wirklich passt.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm

  • Kurzer Nachsatz: Teilenummer für den Kleiderbügel für den Prime-Sitz:

    • A4538140500

    > 60€



    Sitzlehnen im Fond senkrecht stellen:

    Teile habe ich heute bekommen.

    Werde sie demnächst einbauen.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm

  • Soweit mir bekannt, ist das sogar die gleiche physische Schnittstelle (A4538140500, Code 866) wie bei MB, d. h. man kann da wohl auch die MB-Kleiderbügel (A0008104100) nehmen bzw. praktisch auch alles andere dranklatschen, was halt an dieses Dock passt und keine zusätzliche Stromversorgung über den Sitz braucht (denn diese gibt es bei Smart nicht). Im Zuge der allgemeinen Entfeinerungsstrategie (auch bei Smart) ist Code 866 ab MJ 801 bei den neuen Fahrzeugen leider weggefallen.


    Würde mich auch über Fotos und einen kurzen Bericht freuen, da ich zumindest so einen Bügel auch schon erwogen hatte. :)

    Displays für Kids hatte ich tatsächlich auch schon mal welche gefunden in der Bucht. Mangels Kids aber keinen Bedarf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrier Dich kostenlos und werde Teil der Community!

Du hast Fragen rund um smart und die Elektromobilität oder willst den Inhalt dieser Seite diskutieren?


Dann melde Dich noch heute hier im smart EMOTION Forum an. Die stetig wachsende Community diskutiert gerne fachkundig mit und teilt ihre Erfahrungen mit Dir. Außerdem spreche ich auch mit und unterstütze mit meinem Netzwerk und Fachwissen.