So viel Ausstattung - fehlt euch irgendeine Ausstattung?

  • Mit Heizung ist gemeint das es möglich ist während des Ladens im Auto zu sitzen und die Bordheizung funktioniert (auch bei CCS). Manche können das nur kurzzeitig und mit Tricks (z.B. ZOE).

    First:

    Renault ZOE R135-50 Intense, Blueberry-Violett, CCS, Bose, Winterpaket, 9.3“ Multimediasystem, Einparken für Dummies

    Second:

    Smart 451 ED3 Cabrio. Mj 15, Energy Green/Weiß, 22 kW Lader, LED TFL, Rekupationspaddles, Dreispeichen Lenkrad, Sitzheizung, mein Akku (Schatz)

    Tankstelle:

    Juice Booster 2 Universal 1.8 - 22kW Ladeleistung

  • Jep, das ist mir persönlich auch sehr wichtig. Tesla kann das und selbst der Kona auch. Bin eigentlich seeehr optimistisch, dass der #1 das auch macht.

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7kW-Lader, 05/2013; > 260.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22kW-Lader, EZ 04/2021; > 30.000 km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Thema Abo auch nach Europa kommt oder nicht. Entsprechend bin ich mir auch nicht sicher, ob die EU-Varianten das verbaut haben.

    Ich konnte den #1 gestern probefahren bei Smart. Auf Nachfrage wurde mir gesagt dass es ja vielleicht (zwinker, zwinker) die Möglichkeit geben könnte (zwinker, zwinker) die Sitzbelüftung nachträglich freizuschalten gegen Einwurf von Münzen.


    Für mich ist die Sache damit klar, ich gehe nun davon aus: Sitzbelüftung ist verbaut und kann dann via Abo (oder hoffentlich auch gegen Einmalzahlung) aktiviert werden.

  • Ich konnte den #1 gestern probefahren bei Smart. Auf Nachfrage wurde mir gesagt dass es ja vielleicht (zwinker, zwinker) die Möglichkeit geben könnte (zwinker, zwinker) die Sitzbelüftung nachträglich freizuschalten gegen Einwurf von Münzen.


    Für mich ist die Sache damit klar, ich gehe nun davon aus: Sitzbelüftung ist verbaut und kann dann via Abo (oder hoffentlich auch gegen Einmalzahlung) aktiviert werden.

    also in China kann man ja die Sitzbelüftung als auch eine Lenkradheizung gegen „Abo“ Upgrade nach rüsten lassen

  • Stimmt. Die Frage ist, ob sie das in Europa auch machen. Und wenn nein (wovon ich ausgehe), ob sie es dann überhaupt verbauen. Im Werk werden die sowieso zwischen EU-Variante und China-Variante unterscheiden müssen.

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7kW-Lader, 05/2013; > 260.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22kW-Lader, EZ 04/2021; > 30.000 km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Stimmt. Die Frage ist, ob sie das in Europa auch machen. Und wenn nein (wovon ich ausgehe), ob sie es dann überhaupt verbauen. Im Werk werden die sowieso zwischen EU-Variante und China-Variante unterscheiden müssen.

    Aktuell ist das in EU-Fahrzeugen nicht verbaut, auch wenn es oft so behauptet wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!