Anhalten, Motor abstellen!

  • Hi Leute,


    fahre ja nun schon seit fast 3 Monaten einen ED4 EZ 07/18 und habe schon einiges erlebt, wie z.B. "Störung, Werkstatt aufsuchen".


    Nun habe ich zwei mal folgende Meldung gehabt:

    Das Bild habe ich online gefunden von einem Verbrenner Smarti, ich hatte nicht die Chance dazu ein Foto aufzunehmen, da ich mitten auf dem Ring mit 60 kmh gefahren bin und die Meldung für 1-2 Sekunden aufgeploppt ist, die Geschwindigkeit wurde drastisch reduziert und nach diesen 2 Sekunden verschwand die Meldung und meine Geschwindigkeit ging wieder hoch.


    Habt ihr dazu Ideen, oder schonmal selber erlebt?


    VG
    Niki

  • Hab ich über die Jahre auch schon 2-3 mal gehabt. Einfach ignorieren, das ist eben die gute alte Renault-Qualität der verbauten Steuergeräte. Da hilft auch keine Werkstatt, das ist beim 453 einfach "stand der Technik". :(

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7kW-Lader, 05/2013; > 260.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22kW-Lader, EZ 04/2021; > 30.000 km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!