Akkumietvertrag läuft nach 10 Jahren aus, was nun?
-
-
Klingt mir eher nach einem Problem der Säule. Denn 5,5 kW sind exakt 6 A, also das unterste Limit der Typ 2 Norm. Akkutemperatur ist ja ausreichend für 22 kW.
Im OVMS müsstest Du auch sehen, was die Säule dem Auto erlaubt. Unter "OBC", bzw "NLG..".
Hallo Moritz,
bei 5,5 kW komme ich auf 8A (5,5k:3:230). Oder wird das anders gerechnet? Hätte gedacht, bei einer Phase gibt's bei 6A knapp 1,4kW und somit bei drei Phasen ca. 4,1kW.
Kannst Du mir verraten, wie/wo das im OVMS sichtbar ist? Oder ist das diese Anzeige?
Gruß, Michael.
-
bei 5,5 kW komme ich auf 8A (5,5k:3:230)
Stimmt, mein Fehler.
Kannst Du mir verraten, wie/wo das im OVMS sichtbar ist? Oder ist das diese Anzeige?
Ich kenn mich mit dem OVMS nicht so tief aus. Irgendwo kannst du doch den Akku auslesen? Also dir diese schöne Auflistung zeigen lassen. Da müsstest auch den OBC aufgezählt bekommen.
-
-
Hmm, dann bin ich überfragt. Ob Dimitrie78 uns da einen Tipp hat, wo man im OVMS sieht, was die Ladestation uns gerade an Leistung erlaubt?
-
-
Super, danke Dimitrie
-
Da meine HV-Garantie am 25.01.23 abläuft, hatte ich heute einen Termin bei MB zum auslesen mit Protokoll.
Nach 1 Std. Wartezeit kam der Meister und teilte mir mit, dass sie nicht messen können, da der Akku weniger als 90% hat und ich einen neuen Termin brauche. Bei der Terminvergabe für heute war das natürlich kein Thema, obwohl ich genau definierte, was ich will. Wenn ich früher so gearbeitet hätte, hätte ich meinen Job nicht lange gehabt.
-
Manchen kann man echt nur schwer helfen... grundsätzlich hat er Recht, das steht so in seinen Anweisungen. Würde er aber wissen, was er da macht, wüsste er auch, dass das heißer gekocht als gegessen wird.
Kannst ihm sagen, dass es so geht:
Werkstatthilfe: Akkuzertifikat für den smart 451 ED erstellen
-
Die unendliche Geschichte bei Mercedes, "Vorsicht Kamera" ist nichts dagegen!