kurze Frage, kurze Antwort - smart EQ App und Vorklimatisierung

  • btw...ich hab Fragen zur Vorklimatisierung per EQ-App...gibts da nen bestimmten Tread? Find iwie nix...vllt. wäre auch so ein "kurze Frage, kurze Antwort"-Thread mal sinnvoll. Kenn ich aus anderen Foren.



    --

    EDIT @Moritz: Erledigt :)

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

    ---


    EQ42 2021, moon white/carmine red, prime, exclusive, JBL, 22kW

  • Mir ist nicht zu helfen...aber es geht ja auch um den Smart ^^


    1. Frage: Vorklimatisierung per App (Android, Dein Smart v3.1.1) wenn das Auto an der WB ist: Textlaut in der App: "...dein smart wird perfekt vorklimatisiert sein..."


    Woher weiß der Smart was wir als "perfekt" empfinden? Ich sehe ausser der Abfahrtszeit keine Einstellungsmöglichkeiten in der App? Und/oder muss ich im Auto noch irgendwas einstellen?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

    ---


    EQ42 2021, moon white/carmine red, prime, exclusive, JBL, 22kW

  • Der smart sagt Dir, was perfekt ist :saint: Es wird immer versucht die Zieltemperatur von 21 °C zu erreichen. Dabei entscheidet er auch selbst anhand der tatsächlichen Temperatur vom Innenraum, ob nun Sommer oder Winter ist und entscheidet sich dann entsprechend für Klimaanlage oder Heizung.

  • Ist zwar schon fast 1 Jahr alt der Thread aber ich hänge mich mal hier dran.

    Laut Wiki kann die Vorklimatisierung laufen wenn der Akku mehr als 45 % SOC hat oder an der Ladung hängt.

    Mein Akku hatte heute morgen definitv mehr als 45 % und beim starten kam die Meldung das die Vorklimatisierung auf Grund zu niedrigem Akkustandes nicht gelaufen ist.

    Hat das sonst schon jemand beobachtet ?

    Gestern morgen, als er an der ladung hing, hat die Vorklimatisierung funktioniert.

  • Hast mir mal nen Link zu dem Post im Wiki, auf den Du Dich beziehst? Hab das Gefühl, ich hab das da schlecht formuliert.


    Am Kabel klimatisiert er Zeitgesteuert, zb. um 7 Uhr.

    Ohne Kabel geht nur der Klimaboost, als "jetzt". Aber nicht zB morgen um 7 Uhr.

    smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 20.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 280.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08/2023; 42.000 km

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Danke Dir. Du hast kein Farbdisplay? Dann geht das tatsächlich leider nicht. Muss ich auch nachtragen. Das ist ein Teil des Wikis, der schon ca. 4-5 Jahre alt ist.


    Danke Dir für den Tipp. :)

    smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 20.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 280.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08/2023; 42.000 km

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Das ist ein Teil des Wikis, der schon ca. 4-5 Jahre alt ist.

    Hey Moritz,

    Er lässt den Boost auch nur 5 Minuten laufen, und nicht 10... Nur als Tipp, dann kannste das direkt mit ändern :)

    Liebe Grüße,

    Leon


    smart EQ ForTwo 2020 Schnelllader Vollausstattung in Carmine-Red

  • Danke Dir. Das hatte bei mir so gut wie nie funktioniert, sodass ich das nicht recht testen konnte.

    smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 20.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 280.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08/2023; 42.000 km

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrier Dich kostenlos und werde Teil der Community!

Du hast Fragen rund um smart und die Elektromobilität oder willst den Inhalt dieser Seite diskutieren?


Dann melde Dich noch heute hier im smart EMOTION Forum an. Die stetig wachsende Community diskutiert gerne fachkundig mit und teilt ihre Erfahrungen mit Dir. Außerdem spreche ich auch mit und unterstütze mit meinem Netzwerk und Fachwissen.