Das ist klar.
Außer beim 451, da macht man man sich eher den Akku kaputt
beim 451 ? Weil man das Teil nicht komplett auflädt?
Das ist klar.
Außer beim 451, da macht man man sich eher den Akku kaputt
beim 451 ? Weil man das Teil nicht komplett auflädt?
Der Akku beim 451 wird erst zum Ende balanciert, wenn man also immer nur bis 80% laden würde, könnte es sein das man dadurch einen größeren Zellendrift erhält.
Viele Besitzer laden nur bis 80 % - unabhängig, wo - um den Akku zu schonen ... auf Langstrecke eh aus Zeitgründen.
Nein. Einfach nein.
Nein. Einfach nein.
Es gibt keine Besitzer, die Ihr Auto gekauft haben und nur bis 80 % Laden ? Es gibt Leute, die auf Langstrecke meist auf 100 % laden ? Nee, vergess es.
Das habe ich nicht zitiert.
Konnte jetzt endlich auch Mal in den Smart #1 hocken. Erster Eindruck: super Paket für den Preis. Hab aber auch ein paar Kritikpunkte.
Exterieur:
Interieur:
Die Software war in dem Prototypen noch nicht fertig. Schlechte Übersetzung und der Text passt nicht in die Knöpfe. Dolor sit amen als Text für das Spotify Lizenzagreement. Die Sprachassistenz kann nur Englische Wörter erkennen, versteht aber nur deutsch und antwortet auf Deutsch aber mit Englischem Sprachmodell. Aber kommt ja noch vor Marktstart.
All diese Kritikpunkte sind vergleichsweise klein gegen all den super Lösungen die Smart verbaut und in dem Segment selten sind. Mit einer guten Software und brauchbaren ADAS ist das Auto einfach top.
Nahezu volle Zustimmung von mir. Mal sehen ob und wie viel das versprochene große Update zur Auslieferung noch bringen wird.
Besonders gefallen hat mir das allgemeine Styling und der Nutzwert des Autos. Die Staufächer sind super durchdacht. Der Hauptbildschirm läuft schön flüssig.
Der Akku beim 451 wird erst zum Ende balanciert, wenn man also immer nur bis 80% laden würde, könnte es sein das man dadurch einen größeren Zellendrift erhält.
Ist das wirklich nur beim 451er so? Ich habe irgendwie den Eindruck, dass das beim 453er nicht wirklich anders ist. Wohlgemerkt ohne das gemessen zu haben - reine Beobachtung: Zwischen 99 % und 100 % mit fahrzeugseitigem Ladeende tut sich nämlich so Einiges und das dauert. Mir erscheint es, als ob auch hier erst das Load-Balancing so richtig reinkickt.
Ist das wirklich nur beim 451er so? Ich habe irgendwie den Eindruck, dass das beim 453er nicht wirklich anders ist.
Ja, das ist wirklich nur beim 451er so. Ich hab's schon mehrfach gemessen.
Zwischen 99 % und 100 % mit fahrzeugseitigem Ladeende tut sich nämlich so Einiges und das dauert. Mir erscheint es, als ob auch hier erst das Load-Balancing so richtig reinkickt.
Das ist nicht balancing. Denn das geht über Stunden, nicht über Minuten. Da spielt er einfach nur bisschen mit dem Puffer oben.
Ich bin gestern den #1 in der Brabus Version probegefahren.
140km Strecke insgesamt
Hinweg: Stadt, längeres Stück Autobahn, etwas Landstraße (26.1 kWh/100km)
Rückweg: Viel Landstraße, etwas Autbahn, Stadt (Habs nicht hinbekommen Trip A zurückzusetzen)
Ich bin nicht gerade zimperlich gewesen mit dem Gas (Strom?) Pedal - man will ja auch mal gucken wie der Brabus so zieht (er zieht..)
Verbrauch gesamt: 24.1 kWh/100km
Fährt sich wirklich toll, Federung auch deutlich angenehmer als beim Tesla Model Y
Ganz schlimm war bei mir die "Aufmerksamkeitserkennung" die laufend (also wirklich andauernd - teilweise mehrmals pro Minute) gemeckert hat ich würde nicht auf die Straße achten. Das muss (hoffentlich!) ein Bug sein oder das Auto hat meine Augen nicht gut erkennen können denn ich habe tatsächlich auf die Straße geachtet.
Der "Autopilot" hat auch gut funktioniert und fuhr angenehm, wollte aber nicht mehr als 130km/h (ich hatte hier im Forum von 150km/h gelesen).
Verkehrszeichenerkennung war mässig - hat schon einige nicht erkannt.
Das Head-Up Display ist großartig (und groß)
Habe die Nacht drüber geschlafen und werde heute dank Pre-Order Voucher zuschlagen.
Weist Du, ob der schon das große Software-Update hatte?
Weist Du, ob der schon das große Software-Update hatte?
Hatte er nicht
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!