Smart EQ Control App Registrierung

• Hallo, ich bin der neue hier und seit Samstag Besitzer eines Bj2019 Smart EQ Nightsky Edition mit dem EQPassion Tuning teil :love:

Und nun zu meiner Frage: Ich habe versucht mich bei der Smart App zu Registrieren aber wenn ich auf "zum Smart connected Portal" drauf gehe um die ersteinrichtung durchzuführen, öffnet sich die Seite wie unten auf dem Bild zu erkennen und es passiert sonst nichts. Mache ich irgendwas falsch?

• Soweit ich mich erinnere, gehst du zu deinem smart center/mercedes händler des vetrauens und gibst ihm deine email (vermutlich auch die vin) und er aktiviert es dir

• Das habe ich mir schon gedacht, warum einfach wenn's auch komplizierter geht :D

Danke dir, werde mal die Tage hin gehen.

• Das hat den Hintergrund dass nicht jeder einfach dein Auto auf sich registrieren kann.

Andere Hersteller haben irgendwo im Auto nen QR-Code, den Du scannen musst. Das ist genau so sicher und funktioniert unabhängig von ratlosen Verkäufer. ;)

smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 9.000 km

smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 275.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08.2023; 42.000 km

smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

- Smart

• Soweit ich mich erinnere, gehst du zu deinem smart center/mercedes händler des vetrauens und gibst ihm deine email (vermutlich auch die vin) und er aktiviert es dir

Ja, die wollen alles haben, bevor da irgendwas freigeschaltet wird. Auch den Föhrerschein und Perso. Hochbürokratische Angelegenheit das Ganze. Dass ich damals nicht noch den Passierschein A38 beantragen und einen Stapel Formulare ausfüllen musste, war alles... :D :rolleyes: X/

"Das beste oder nichts."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Do you have questions about smart and e-mobility or do you want to discuss the content of this page?

Then register today here in the smart EMOTION forum. The constantly growing community is happy to engage in expert discussions and share their experiences with you. I also participate and support you with my network and expertise.