Bestellstart am 25. Januar 2023

• Willkommen im Forum. Die ersten konnten ihn bereits fahren. Schau mal hier:

Danke Moritz, ja ich hab' mich hier schon umgeschaut und (viel zu viele) YouTube Videos über das Auto geschaut. Es klingt alles toll, aber blind bestellen möchte ich ihn dann doch nicht. Wenn ich mich nicht täusche soll ja heute der Bestellstart sein, einen Voucher habe ich bereits gleich am Anfang gekauft.

Schon witzig dass man das Auto dann wohl verbindlich kaufen kann bevor Probefahrten im größeren Umfang möglich sind. Bei meinem Händler sind die neuen zwar schon angekommen und zugelassen, sie (O-Ton) "warten aber noch auf ihre Winterschuhe".

• Wenn ich mich nicht täusche soll ja heute der Bestellstart sein, einen Voucher habe ich bereits gleich am Anfang gekauft.

Bestellstart wurde auf den 25. Januar 2022 geschoben. Wiederum der ist es dann definitiv, da schieb sich nichts mehr. :)

Schon witzig dass man das Auto dann wohl verbindlich kaufen kann bevor Probefahrten im größeren Umfang möglich sind.

Das ist aber tatsächlich mal nicht was "besonderes" oder auf das Chaos bei smart zurück zu führen. Irgendwie machen das mittlerweile gefühlt alle Hersteller.

Bei meinem Händler sind die neuen zwar schon angekommen und zugelassen, sie (O-Ton) "warten aber noch auf ihre Winterschuhe".

Jep, das ist leider auch nicht die Ausnahme.

smart fortwo Coupé 451er ED 3,7kW-Lader, 05/2013; > 260.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

smart fortwo Coupé 453er EQ 22kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km

smart fortwo Cabrio 453er EQ 22kW-Lader, EZ 04/2021; > 30.000 km

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

- Smart

• Danke Moritz, ja ich hab' mich hier schon umgeschaut und (viel zu viele) YouTube Videos über das Auto geschaut. Es klingt alles toll, aber blind bestellen möchte ich ihn dann doch nicht. Wenn ich mich nicht täusche soll ja heute der Bestellstart sein, einen Voucher habe ich bereits gleich am Anfang gekauft.

Schon witzig dass man das Auto dann wohl verbindlich kaufen kann bevor Probefahrten im größeren Umfang möglich sind. Bei meinem Händler sind die neuen zwar schon angekommen und zugelassen, sie (O-Ton) "warten aber noch auf ihre Winterschuhe".

Der Bestellstart hat sich verschoben... letzter Stand siehe hier:

Normaler smart Bestellstart erfolgt am 06. Februar 2023
    Zum 06. Februar 2023 ist das smart #1 Modell auch ohne Vorab-Voucher bestellbar. Die Pre-Order Phase selbst läuft dagegen schon früher ab.
    mbpassion.de

• Kommenden Dienstag kann ich jetzt meine Probefahrt mit dem Brabus machen und mir wurde auf Nachfrage gesagt dass der Bestellstart ab 25.1 nicht nochmal verschoben wird. Na mal schauen, ich bin gespannt.

• Nachdem die Bestell-Webseite immer noch offline geschaltet ist geh ich mal davon aus Ihr konntet auch noch nicht bestellen.

Auf Twitter war der offizielle Hinweise „Es geht bald los!" zu lesen.

• Kleiner Tipp bzgl. Bestellung des Smart #1, benutzt den Microsoft Edge Browser damit kommt der Fehler

"404. Sorry, diese Seite gibt es nicht.“ bei der Händlerauswahl nicht.

Hatten es mit macOS Safari, Chrome, iPhone + iPad Safari, Windows Chrome versucht. Mit Windows und Microsoft Edge waren wir nun endlich erfolgreich

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!