Aktuelle Preisentwicklung - Günstige Anbieter?

  • Ja, aber dann bist du entweder Maingau Kunde oder das ist noch nicht umgestellt worden :/


    Ich dachte die Bockiergebühr wird erst fällig, wenn man angeschlossen ist ohne zu laden

    Leider nein.


    Gruß,

    Ulrich

    Smart fortwo Coupé ED3, 22kW Lader (verkauft)

  • Ich dachte die Bockiergebühr wird erst fällig, wenn man angeschlossen ist ohne zu laden

    Nein, die Zeit wird bereichnet ab Ladebeginn und fällt auch an, wenn man noch am Laden ist. Weil sonst Leute das Auto bewusst auf 6 A stellen würden um da länger stehen bleiben zu können. :(

    smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 20.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 280.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08/2023; 42.000 km

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Weil sonst Leute das Auto bewusst auf 6 A stellen würden um da länger stehen bleiben zu können.

    Wer macht denn sowas? :D

    Na ja, ok. Ich stell immer auf 8A um den Akku möglichst schonend zu laden.


    Heute übrigens erfolgreich mit Maingau geladen. Wird dann wohl erst einmal mein Favorit.

    Komisch das ich die vorher nicht auf dem Schirm hatte, aber ich war der Meinung die hätten diese blöde Startgebühr von 0,35€

    Smart fortwo Coupé ED3, 22kW Lader (verkauft)

  • aber ich war der Meinung die hätten diese blöde Startgebühr von 0,35€

    Ich glaub die gab's früher mal, aber schon lange nichtmehr.

  • Bin ja mittlerweile in der Branche und je tiefer ich da drin bin, je größer meine Befürchtung: AC könnte zukünftig teurer als DC sein, weil der Umsatz an AC-Säulen deutlich geringer ist. Selbst wenn man die Investitionskosten der Infrastruktur von DC-Säulen gegen rechnet. :(


    Werde da vielleicht in den Kommenden Wochen mal einen kompletten Artikel zu schreiben.


    Einige Freunde haben nun zu Elli gewechselt.

    Ich warte noch auf den Artikel. ;)


    Im Ernst - mich interessiert wirklich brennend, wie du darauf kommst.

    Die Entwicklung beim AC-Strom ist echt eine Tragödie. Ich bin total froh, dass ich zu Hause laden kann in meinem EnBW-Tarif für knapp unter 33 Cent/kWh. Grundgebühren für Ladekarten halte ich für völlig inakzeptabel. Zum Tanken muss man doch auch nirgend "Clubmember" werden un Beitrag entrichten. Das ist ein echt abzockerisches Geschäftsmodell.


    Mein Ladetipp ist die K eCharge App für den Ladeverbund der Schwarz-Gruppe (Lidl/Kaufland). Da sind während der Öffnungszeiten 29 Cent/kWh möglich. Es lohnt also eigentlich immer, dort anzustöpseln.


    Ich sehe es wie Ulie - die E-Mobilität wird dieses Jahr sehr dramatisch einbrechen. Fassen wir mal zusamen: Die Förderung wurde zusammengekürzt. Auch für reine E-Autos gibt es deutlich weniger, priavte LIS wird gar nicht mehr erst gefördert, die Strompreise explodieren für jedermann sichtlich und dann wird von dem Oberidioten bei der BNetzA schon wieder die sog. "Spitzenglättung" auf die Agenda gehoben, während der grüne Märchenonkel vom BMW noch vor wenigen Monaten frisch, frank, fröhlich, frei verkündete "wir haben kein Stromploblem!". Diese brutale Gemengelage ist politisch verheerend und die Menschen braucht man auch nicht für dümmer verkaufen als sie sind. Bei all meiner Begeisterung für die E-Mobilität seit vielen Jahren, stelle auch ich mir gerade die völlig ernsthafte Frage, ob ich nicht doch auf's falsche Pferd gesetzt habe.

  • Ich warte noch auf den Artikel. ;)

    Kommt noch, aber aktuell haben leider ein paar andere Themen Priorität. Eben einen fertig gemacht, der auch zum Thema Microlino ist und am 15. Februar online geht. Parallel noch einer in Arbeit zum Thema smart EQ control und eigentlich noch den im neusten angekündigten zum Thema Sicherheit im Microlino und Kleinstfahrzeugen allgemein.


    Und manchmal muss ich auch noch arbeiten. =O


    Bei all meiner Begeisterung für die E-Mobilität seit vielen Jahren, stelle auch ich mir gerade die völlig ernsthafte Frage, ob ich nicht doch auf's falsche Pferd gesetzt habe.

    Du hast definitiv auf das richtige Pferd gesetzt, das ist ganz sicher. ;)

    smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 20.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 280.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08/2023; 42.000 km

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Danke für den Tipp.

    Hast du es schon probiert?


    Leide soll es nur einmal pro gerät gehen.

    Bei 2 iPhones, 2 iPads, 2 Win Notebooks und 2 MacBooks macht das 8 x 😉

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko ()

  • Leider bin ich zur Zeit krank und kann nicht raus.😷😱


    Ich habe es im Viedeo gesehen und es wird nur einmal funktionieren. Macht auch Sinn für Elvah. Einfach an die Ladesäule uns ausprobieren.

  • ...und schwups kostet AC Lidl laden 0,38€. Lohnt sich also kaum noch. ?(


    Mööp...mein Fehler sorry. Sind weiter 29 Cent. Bitte löschen Moritz ;)

    Smart fortwo Coupé ED3, 22kW Lader (verkauft)

    Einmal editiert, zuletzt von ulie ()

  • Wobei das immer noch ein guter Preis für öffentliches AC laden ist.

    smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 20.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 280.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08/2023; 42.000 km

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Wurde nichts geändert? Ich weis ehrlich gesagt nicht, was man bei Lidl so über die Jahre gezahlt hat. Also abseits davon, dass es mal kostenlos war und dann nichtmehr.

    smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 20.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 280.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08/2023; 42.000 km

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Ich kenne allerdings keinen Lader bei Lidl, der mehr als 50kW kann.

    Erstfahrzeug: Peugeot 308SW 150 DieselPS für die Langstrecke, oder zum Transport

    Zweitfahrzeug: Smart 451ED für die Stadt zum Spaßhaben

    beide Fahrzeuge gebraucht gekauft, aber beide am selben Tag die Erstzulassung (09/14)

    Ganz neu im Fuhrpark: Fiat 500e Action mit kleinem Akku und ohne Radio

  • Seit Wochen jetzt Maingau. Die haben als Leckerli auch einen ablaufenden Mobilfunkvertrag von uns bekommen. Damit zahlen wir 39ct pro KWh


    Kann ich absolut nicht meckern, zudem der Telefonservice dort Erste Klasse ist

  • Zusammen mit Autostrom und Mobilfunk haben die halt ein Angebot gemacht, das man schwer ablehnen konnte ;)


    IMO läuft das Spar-Package noch bis Ende März dort

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrier Dich kostenlos und werde Teil der Community!

Du hast Fragen rund um smart und die Elektromobilität oder willst den Inhalt dieser Seite diskutieren?


Dann melde Dich noch heute hier im smart EMOTION Forum an. Die stetig wachsende Community diskutiert gerne fachkundig mit und teilt ihre Erfahrungen mit Dir. Außerdem spreche ich auch mit und unterstütze mit meinem Netzwerk und Fachwissen.