Bestellstopp für den smartEQfortwo Ende April 2023 (feat. "final EDITION")

  • Nun ist es soweit. Der Bestellstop ist mittlerweile offiziell und bestätigt. Ein Nachfolger zwar angekündigt, aber noch nicht richtig in Sicht. :(


  • Well, well... das ging schnell... offiziell... ^^


    Hier haben wir neulich erst noch drüber philosophiert.


    Dass es kein Sodermodell mehr geben wird, ist allerdings wirklich traurig.

    2 Mal editiert, zuletzt von HNIKAR ()

  • Dass es kein Sodermodell mehr geben wird, ist allerdings wirklich traurig.

    Das ist in meinen Augen ein Armutszeugnis. Sowas wie beim Verbrenner die Final Collector's Editionwäre schon fällig gewesen.


    Final Collector's Edition


    Final Collector's Edition


    Oder zumindest eine sparversion davon mit BRABUS-Schweller und cooler Folie, wie mein Bella Italia.


    Italy roadtrip 2022


    Aber sie hatten in Deutschland ja nichtmal Lust dazu. In Italien gibt's zumindest noch Matt-Vertsionen von normalen Farben. Wie den smartEQfortwo racingred


    smartEQfortwo racingred


    .. das wäre das mindeste Gewesen.

  • Das ist in meinen Augen ein Armutszeugnis.

    Aus dem Portfolio, aus dem Sinn würde ich sagen. MB investiert keinen Cent mehr in das abgeschriebene Projekt. Mir schwant böses für nachträgliche Modellpflegen und Serviceaktionen. Man kann ja froh sein ausreichend lang mit Ersatzteilen versorgt zu werden.

  • Oh Mann, so ein Mist!


    Mein Leasing läuft im November 2024 aus und ich hatte mir für Oktober im Kalender eingetragen, dass ich mich um ein neues Cabrio-Leasing kümmern muss. Schade!


    Dann muss ich wohl doch zur eCabrio-Kleinwagen-Konkurrenz wechseln :S

  • Das ist weder ein Kleinwagen noch ein Cabrio. 🧐

    So ist es. Und es ist definitiv etwas völlig anderes als der alte 42 oder auch 44. Technologisch aber absolut einwandfrei (Hardware - Software muss noch reifen an ein paar Stellen).

    Ich würde es begrüßen, wenn Smart im Klein/Kleinstwagensegement innerhalb der nächsten 2 Jahre etwas Brauchbares liefert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrier Dich kostenlos und werde Teil der Community!

Du hast Fragen rund um smart und die Elektromobilität oder willst den Inhalt dieser Seite diskutieren?


Dann melde Dich noch heute hier im smart EMOTION Forum an. Die stetig wachsende Community diskutiert gerne fachkundig mit und teilt ihre Erfahrungen mit Dir. Außerdem spreche ich auch mit und unterstütze mit meinem Netzwerk und Fachwissen.