Bestellung

• Habe aber auch noch keine Brabus im Shop gesehen. Wenn man nich Carmaniac ist und mit dem Smart Deutschland Chef per Du ist, wird es wohl leider noch etwas dauern.

• Am 08.02.23 einen schwarzen Premium mit weißem Interieur mit Wunschtermin zum 01.07.23 bestellt.

Fahrgestellnummer interessanter Weise schon bekannt und auch die eVB Nummer der über Smart beantragten Versicherung.

Der Autodienst drängelte auch schon, dass ich die Zulassung starten solle.

Dies war aber wohl ein von Smart zu früh ausgelöster Prozess.

Lieferstatus stand bis vor Kurzem auf "Ausstehend", jetzt aktuell auf "Nicht versendet".

Bisher sehr zufrieden mit der Bestellabwickung, ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner bei Mercedes durchgeführten ForTwo Cabrio Bestellung.

Wie man hört gehen wir bei uns damit "All in" bei Smart. 😂

• und mit dem Smart Deutschland Chef per Du ist

Das reicht nicht aus. Ich warte ja auch noch. ;)

Premium scheinen langsam ausgeliefert zu werden. Gibt bereits Händler, welche Kundenfahrzeuge da stehen haben. Wann die ersten BRABUS dran sind und worauf man da wartet, ist mir nicht so recht klar.

smart fortwo Coupé 451er ED 3,7kW-Lader, 05/2013; > 260.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

smart fortwo Coupé 453er EQ 22kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km

smart fortwo Cabrio 453er EQ 22kW-Lader, EZ 04/2021; > 30.000 km

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

- Smart

• Ich bin auch schon einmal gespannt, wie es mit dem Zulassungsdienst von Smart funktioniert oder eben auch nicht. Ich werde auf jeden Fall meine eigenen bereits vorhandenen 3D-Kennzeichen verwenden (wir haben zwei Sätze, die beide zur Auslieferung frei sein sollten). Ich habe so meine starken Zweifel das es funktionieren wird. Wahrscheinlich werde ich das Fahrzeug dann selber oder über den Händler zulassen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!