Probefahrtvereinbarung mit Smart #1 und die Tücken

  • Am Dienstag habe ich für den heutigen Freitag online eine Probefahrt mit dem Smart #1 Brabus in der NL Mannheim gebucht. Kurze Zeit später wurde der Termin per Mail bestätigt.


    Tags drauf rief zur Mittagszeit ein sehr bemühter Mitarbeiter an, er müsse den Termin am 24.03 canceln - bot mir ersatzweise einen Termin am 31.03 an und bestätigte mir diesen auch per Mail.


    Soeben (24.03 - 15:30) erreicht mich eine Mail, dass der Termin am 31.03 ebenfalls gecancelt ist. Ansonsten nur noch der Hinweis, dass ich mich für einen anderen Termin nochmals anmelden kann.


    Ich dann eine angegebene Rufnummer angerufen - Mailbox.


    Liebe Smart/Mercedes Händler, so wird das nix mit zufriedener Kundschaft.

    Ich bin echt am überlegen ob ich mir wirklich nen Smart #1 wirklich antun soll, wenn der Start schon dermaßen holprig ist. <X


    Edit (24.03 - 16:00) - Mitarbeiter meldet sich grad telefonisch - Smart/Mercedes Deutschland hat vorhin fehlerhafterweise bundesweit (obwohl nicht der 1. April ist) diese Mail versendet und sozusagen alle Probefahrten abgesagt. Die bestätigten Probefahrttermine haben weiterhin Bestand.

    Hat irgendwie den Touch von Hinterhofklitsche und nicht von Weltkonzern…….

    Habt einen schönen Tag !




    2 Mal editiert, zuletzt von DDreamer ()

  • DDreamer

    Hat den Titel des Themas von „Probefahrt mit Smart #1“ zu „Probefahrtvereinbarung mit Smart #1 und die Tücken“ geändert.
  • ...die sind bei smart aktuell schon sehr am Schwimmen. Deutschland hat vor allem die Schwierigkeit, dass sie das erste europäische Land mit Verkaufsstart sind und entsprechend müssen sie nun alles ausbaden, was noch nicht funktioniert. Das wird definitiv besser, hab die Tage erst mit den entsprechenden bei smart gesprochen. Aber es braucht noch ein paar Wochen.

    smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 20.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 280.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08/2023; 42.000 km

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Nicht nur Dich, mich auch. Aktuell ist es schon äußerst abenteuerlich.

    smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 20.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 280.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08/2023; 42.000 km

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrier Dich kostenlos und werde Teil der Community!

Du hast Fragen rund um smart und die Elektromobilität oder willst den Inhalt dieser Seite diskutieren?


Dann melde Dich noch heute hier im smart EMOTION Forum an. Die stetig wachsende Community diskutiert gerne fachkundig mit und teilt ihre Erfahrungen mit Dir. Außerdem spreche ich auch mit und unterstütze mit meinem Netzwerk und Fachwissen.