Hallo zusammen,
gibt es für den ED3 ein geeignetes LED Tagfahrlicht, das sich gut an die Fahrzeugfront anpasst, bzw. sich integrieren lässt?
Gerne auch im Bereich der Nebelscheinwerfer, die bei uns nicht aktiv sind.
Grüßle, Ewald
Hallo zusammen,
gibt es für den ED3 ein geeignetes LED Tagfahrlicht, das sich gut an die Fahrzeugfront anpasst, bzw. sich integrieren lässt?
Gerne auch im Bereich der Nebelscheinwerfer, die bei uns nicht aktiv sind.
Grüßle, Ewald
Ich dachte, TFL ist eh längst vorgeschrieben?
Die 451er haben vermutlich alle noch ne grundsätzliche Zulassung von 2006 oder so.. und selbst als ED ist da auch keiner neuer als 2015. Seit 2014 haben sie serienmäßig den Reifendrucksensor, aber sonst ist da nicht vieles vorgeschrieben.
Tagfahrlicht war beim 451er bis zum Schluss aufpreispflichtig, bzw erst bei sehr hoher Ausstattung dabei.
Rund waren beim normalen nur die Nebelscheinwerfer.
Wenn man das Brabus Nebelscheinwerfer/Tagfahrlicht Set für knappe 500€ erworben hat waren die Teile rund.
Im ersten Facelift (Innenraum, erkennbar an den runde Luftdüsen) wurden auch TFL LED in L-Form angeboten aber nur wenn keine Nebelscheinwerfer verbaut waren.
Nebelscheinwerfer - TFL haben sich immer ausgeschlossen außer bei den Brabus Set.
Das Brabus Set kann aber nur bis Facelift 2 (z.B. Karosserieschürzen) verbaut werden. Danach hat es nicht mehr gepasst.
Die oben abgebildeten sind beides Facelift 2 Modelle.
Jeder electric drive 451er hier im Forum ist ein Facelift. Alles 451er preFacelift wäre ein ED2 und den gab's nicht frei verkäuflich (leider).
Unserer ist von 2012 und hat das LED TFL
Dass es bei Neuwagen mittlerweile vorgeschrieben ist, ist bekannt. Auch dass es sowas für Aufpreis gab.
Zurück zu meiner Frage: Bekomme ich das für den ED3 (Bj 2015) nachträglich? Also nicht mit doppelseitigem
Klebeband, sondern integriert in das Frontgitter? Muss ich da zum Händler oder gibt es empfehlenswerte Produkte auf dem Aftermarket?
Grüßle, Ewald
Ich hatte mir bei EBay den kompletten Grill mit Tagfahrleuchten erstanden und hab diese letztes Jahr einbauen lassen.
Such mal bei EBay nach der Artikelnummer 403032569763.
Bin sehr zufrieden damit. Das ganze muss dann aber noch eingebaut und angeschlossen werden.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Do you like smart EMOTION, maybe saved time and money with it?
Then support the site with a membership and get exclusive rights.
You can find out more about this here.