Lieferung Smart #1

• Wohin hab Ihr Euren Smart #1 liefern lassen und wurde der Wunschtermin eingehalten? 3

1. Händler und Termin wurde eingehalten (2) 67%
    2. Händler und Termin wurde nicht eingehalten (1) 33%
    3. Direkte Anlieferung und Termin wurde eingehalten (0) 0%
    4. Direkte Anlieferung und Termin wurde nicht eingehalten (0) 0%

Hier mal eine kleine Umfrage, wie Ihr Euren Smart #1 bekommen habt...

• Von Smart habe ich bisher gar nichts gehört. Es ist auch niemand telefonisch zu erreichen. Der tolle Sprachcomputer am Telefon wimmelt einen nur ab und verweist auf die Webseite. Absolut unbefriedigend!

Mittlerweile hat mein Händler wohl zumindest Info bekommen. Das Auto kommt gut zwei Wochen später :(

Also kann ich alle Folgetermine (Teilfolierung und Versieglung) über den Haufen werfen, da der zeitliche Puffer von 10 Tagen nicht ausreichen wird. Alles natürlich unter er Voraussetzung, das die Zulassung bis dahin erledigt ist. Der Zulassungsdienst wartet im Moment auf die Fahrzeugpapiere vom Händler.

• Zugelassen scheint das Auto jetzt zu sein. Im Smart Account steht allerdings unter Lieferstatus immer noch "nicht versendet".

Ich hoffe einmal nicht, dass das bedeutet, das der Smart noch nicht beim Händler eingetroffen ist. Dort war er nämlich für letztes Wochenende avisiert.

Nächste Woche wissen wir mehr...

• Meine LE sollte am 20.04. ausgeliefert werden. Tatsächlich wurde sie am 23.05. ausgeliefert.

Das Autohaus Wackenhut in Baden-Baden hat uns hervorragend betreut und wir sind sehr happy mit dem Auto. Leider ist die SIM bis heute nicht aktiviert, das Icon zeigt ein Rotes Kreuz und beim Anmelden erscheint kein QR Code. Wir haben alles probiert:

- Werks-Reset

- TCAM Reset

- Hotspot des Handy mit dem Auto

- Support angerufen (mit Händler)

- Support noch weitere Male kontaktiert

- immer wurde sie IT angeschrieben

Bis heute keine aktive SIM. So fahren wir im Gastmodus, ohne die Möglichkeit zum Kartenupdate, Stauprognosen, Nutzerprofile usw.

Ideen?

• Der mit dem Autohaus vereinbarte Termin wurde eingehalten. Der Termin wurde meiner Frau gestern noch zweimal (jeweils unterschiedliche Mails) von Smart bestätigt bzw. daran erinnert den Termin nicht zu versäumen.

Heute Morgen war es dann soweit. Es lief alles professionell ab. Auch die Zulassung hat geklappt und es wurden unsere Schilder verwendet. Die Online Funktionen konnten wir leider noch nicht einrichten, da das Auto gerade noch mit einem Update beschäftigt war (dürfte 1.0.3 EU sein).

Jetzt steht der Smart #1 beim Folierer für eine Lackschutzfolie am hinteren Stoßfänger und den hinteren Ausstiegen.

Heute Abend geht es dann zum Aufbereiter zur Keramikversigelung. Wenn alles wie geplant läuft, haben wir ihn dann am Wochenende wieder.

Moritz L. : Schöne Grüße vom Herrn Mastrocesare

Beim Folierer geben sich die Smart #1 auch die Klinke in die Hand. Einer fuhr gerade vom Hof und nach unserem kommt auch schon der nächste...

• Das klingt doch super und danke für die Grüße. :)

Wenn er vom Folierer zurück ist, gerne mal ein Foto posten. 8)

smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 7.000 km

smart fortwo Coupé 451er ED 3,7kW-Lader, 05/2013; > 260.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

smart fortwo Coupé 453er EQ 22kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km

smart fortwo Cabrio 453er EQ 22kW-Lader, EZ 04/2021; > 30.000 km

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

- Smart

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Do you like smart EMOTION, maybe saved time and money with it?

Then support the site with a membership and get exclusive rights.

You can find out more about this here.