Datenschutzerklärung Akzeptieren

  • Hallo in die Runde,

    leider hat die Software zurzeit wieder einen Rückschritt vollzogen. Seit einiger Zeit müssen bei jedem Neustart die Datenschutzerklärungen erneut akzeptiert werden. z.B. bei Betätigung der Sprachwahltaste, Aufruf des Navigationssystems, Aufruf von Media (Spotify). Dies nervt natürlich. Dies gilt zumindest für meinen Brabus. Sind andere User auch hiervon betroffen? :/

  • Das Auto scheint noch / wieder im Gastmodus zu sein. Verknüpfe es mal erneut mit Deiner App.

    smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 9.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 275.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08.2023; 42.000 km

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Nein Moritz, begrüßt werde ich nicht. Habe mich gerade wieder mit digitalem Schlüssel verbunden, mit erneuter Abfrage. Jetzt Verbindung über Schlüssel, keine erneute Abfrage. Werde jetzt mal beobachten, ob es mit dem digitalen Schlüssel zusammenhängt, weil ich diesen öfter benutzt habe. Muss aber dazu sagen, dass ich diesen immer wieder trennen und dann neu verbinden muss, damit ich das Auto öffnen kann. Automatisches Verbinden funktioniert mit dem digitalen Schlüssel dembach nicht.

  • Also, habe jetzt mit dem Schlüssel gestartet. Musste wieder 3 Datenschutzerklärungen akzeptieren. Demnach hat es nichts mit dem digitalen Schlüssel zu tun. Habe den neuesten Softwarestand.

  • Geh oben auf das kleine Männchen. Steht da dein Profilname oder (aus dem Gedächtnis) 'Benutzer 1' - wenn letzteres, den Button 'erneut anmelden' betätigen und Code mit der App scannen. Passiert aktuell ca. alle 30 Tage.

  • Super werter Mitstreiter, allem Anschein nach hat es geklappt. Bin genau wie beschrieben vorgegangen. Werde es im Auge behalten. Sollte dennoch in der Software dauerhaft implementiert werden. Danke!

  • Hab ich direkt mal an smart als Feedback zurück gespielt. Bei denen kam Dein Fall heute wohl auch schon auf den Tisch.

    smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 9.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 275.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08.2023; 42.000 km

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Hatte ich neulich auch mal:

    Angemeldet losgefahren, dann irgendwo kurzer Zwischenstopp <15min und dann nach Weiterfahrt gewundert, als an der nächsten Ampel ein Hinweis kam, dass er mein Profil nicht mehr hatte.

    Und diesmal war es bei mir nicht das 30 Tage Intervall, was ja bei den früheren Versionen immer zu einem Rücksetzen in den Gastmodus geführt hatte.

  • Es scheint noch nicht einmal primär mit 1.1.1. in Zusammenhang zu stehen, weil wir mit 1.0.3. jetzt auch zum wiederholten Male ausgeloggt wurden (nicht das 30 Tage Intervall).

    Ich vermute daher eher ein Serverproblem/Update seitens Smart.

  • Musste gerade feststellen, dass ich mich erneut über den QR-Code anmelden musste, da die Datenschutzerklärung wieder abgefragt wurde. Das scheint jetzt wohl regelmäßig vorzukommen. Leider hält die Einstellung nicht lange. Welche Möglichkeiten seht ihr da noch, hat jemand noch eine Idee?

  • Mach ich. Bei mir ist übrigens alles ganz normal, ich musste mich noch nicht erneut anmelden. :/

    smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 9.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 275.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08.2023; 42.000 km

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Do you have questions about smart and e-mobility or do you want to discuss the content of this page?


Then register today here in the smart EMOTION forum. The constantly growing community is happy to engage in expert discussions and share their experiences with you. I also participate and support you with my network and expertise.