• Freut mich zu hören, dass es Dir Spaß macht. Leider kann ich das Brabus-Tuning mittlerweile leider nichtmehr anbieten, da ich keine Steuergeräte mehr habe.

    So wie ich das verstanden habe, könnte doch jemand, der gerne das Brabus-File haben möchte, sein Steuergerät doch einfach ausbauen und an jemanden schicken, der das dann temporär in seinen eigenen Smart stöpselt, ihm das Brabus-File draufspielt, dann das Steuergerät wieder ausbaut und zurück schickt.

    Das sollte doch eine Sache von ein paar Minuten sein? Somit hätte jeder sein eigenes, originales Steuergerät wieder im eigenen Smart?


    Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

  • Das ist möglich und richtig, ja. In der Zeit läuft dann halt der smart nicht, dem das Gerät fehlt. :)

    smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 20.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 280.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08/2023; 42.000 km

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Ui..stimmt .. wenn das so einfach geht, dann würde ich mich doch glatt anmelden..

    zumindest für den Reku Spass


    soo weit weg bin ich ja nicht einmal.. des könnte auch ne schöbe CabrioAusfahrt werden :)

  • zumindest für den Reku Spass

    Wie meinst das? Brabus-Tuning ist alles oder nichts. Reines Reku-Tuning ist wieder was anderes. :saint:

    smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 20.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 280.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08/2023; 42.000 km

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Mist kann nicht mehr editieren.


    Also mir gehts primär um des Freischalten der Reku Paddels ( OVMS vorhanden) ,


    Aber wenn des Steuergerät auch dazu raus muss bin ich an dem Brabus Kit auch interressiert.

    Deshalb dann gern alles.

  • Setz Dich mal mit Toms Garage in Stuttgart in Verbindung. Die können und mache das, von denen hab ich's auch. :)

    smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 20.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 280.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08/2023; 42.000 km

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Hi

    Ich fahre noch

    Mittlerweile mit Freundin auf dem Beifahrersitz und nem Shiba Inu im Kofferraum. :D

    Hab ca 8000km mit dem Tuning gefahren. Wer mitfährt ist begeistert :thumbup:

    Bis jetzt kann ich nix Nachteiliges feststellen.

    Ich überlege mir für nächstes Jahr einen Hänger zu bauen. Der soll an das WoMo... der Smarty rein und während der Fahrt geladen werden. Und das sinnvoll und nicht nur zur Show. Alles eine Frage des Aufwands und des Geldes

    Solong....

    Smarty: Smart fortwo Coupé 451er ED, 3,7kW-Lader, 12/2014, Brabus-Software

    Carado T135 WoMo

    Emma: Leider verstorben

    Django: Shiba Inu Welpe - ein treuer Kerl

    Das Gesicht vom Hintermann beim Gas geben: Unbezahlbar 😂

  • Hab ca 8000km mit dem Tuning gefahren. Wer mitfährt ist begeistert :thumbup:

    Bis jetzt kann ich nix Nachteiliges feststellen.

    So soll's doch sein. :)

    smart BRABUS #1 in gelb, 04/2023; > 20.000 km

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7 kW-Lader, 05/2013; > 280.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22 kW-Lader, 04/2021 - 08/2023; 42.000 km

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22 kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart

  • Hi,

    ich hab das Modul jetzt auch schon seit 4 Monaten eingebaut und bin komplett zufrieden.

    Bei mir steht demnächst die große Inspektion im SC an. Sollte ich das Modul ausbauen für den Termin?, oder ist das achtet da keiner drauf.

  • Bei mir hatte noch keiner gemault. Aber ausbauen ist vermutlich doch schlauer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrier Dich kostenlos und werde Teil der Community!

Du hast Fragen rund um smart und die Elektromobilität oder willst den Inhalt dieser Seite diskutieren?


Dann melde Dich noch heute hier im smart EMOTION Forum an. Die stetig wachsende Community diskutiert gerne fachkundig mit und teilt ihre Erfahrungen mit Dir. Außerdem spreche ich auch mit und unterstütze mit meinem Netzwerk und Fachwissen.