Ich habe mit dem Ziegel den Smart auch schon mit 16A geladen. Da war die Spannung allerdings niedriger.
Posts by Paradise
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Viel Spaß mit dem Auto und willkommen bei uns im Forum 🤚
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Ich hab heute mein Auto mal ganz klassisch mit Diesel geladen.
Einfach einen mobilen Dieselgenerator angeschmissen und via Lidl Notladekabel mit 16A Einstellung geladen.
Interessanterweise ging der Ladestrom nicht über 15.3A hinaus, die Spannung, die der Generator lieferte, lag jedoch bei 239V.
Wodurch ich dann letzten Endes bei 3,66 kW landete.
Hintergrund dieser Ladesession: Das Aggregat mußte eine Lastprobe absolvieren, 1h lang.
Da dachte ich mir, nutzen wir doch den Strom wenigstens sinnvoll. Wollte keine Heizlüfter dranhängen.
Die Installation der Steckdose (die ich selbst vorgenommen hatte, mußte von CEE32A auf Schuko 16A adaptieren) war so gut, das da nix warmgeworden ist. Also alles richtig gemacht.
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Dann werde ich mal bei Mercedes vorstellig werden. Ich hoffe mal auf Teilegarantie, der Akku gehört nämlich seit 27.03 23 mir.
Ist dir das schön öfter untergekommen? Komme mir etwas blöd vor schon wieder zu Mercedes zu müssen.
Einem Bekannten in Berlin ist genau dieses jetzt leider auch passiert. Er hatte im Dezember den Akku getauscht bekommen und ihn dann gekauft. Vor einem Monat ist ihm dann auch der Akku ausgegangen, bei 30%.
Bei der Auslesung haben wir dann festgestellt, die Zelle 93 hat nur noch 13,5 Ah, während alle anderen bei 49-50 Ah liegen. Mercedes stellt sich da jetzt ein bisschen quer.
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Ich hatte mir bei EBay den kompletten Grill mit Tagfahrleuchten erstanden und hab diese letztes Jahr einbauen lassen.
Such mal bei EBay nach der Artikelnummer 403032569763.
Bin sehr zufrieden damit. Das ganze muss dann aber noch eingebaut und angeschlossen werden.
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Das Datum ist normalerweise in den Polen eingeprägt. Aber sicher ist sicher.
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Ich kann’s leider nicht und bin auf die öffentlichen Lader angewiesen. Hoffentlich bleibt Lidl noch lange günstig.
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Obacht. Nicht 453 und 451 in einen Hut werfen. Der DCDC-Wandler vom 451er liefert eine Schlusspannung von 14,1 V und der 453er ist bei 13,4 V. Sprich, die 12 V Batterien bei denen können gleich sein (ich weis es nicht), müssen sie aber nicht.
Woher hast Du die Weisheit, das der Wandler die Batterie nur mit 14,1V beaufschlagt?
Mein Smart schafft zumindest 14,8V
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........Reading data....................OK
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Battery VIN: WME4513901K819781
Time [hh:mm]: 08:00, ODO : 61245 km
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Battery Status : OK
Battery Production [Y/M/D]: 2014/6/10
Battery-FAT date [Y/M/D]: 2014/6/10
Rev.[Y/WK/PL] HW:2014/7/0, SW:2014/18/0
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SOC : 31.0 %, realSOC: 41.7 %
HV : 339.5 V, -0.72 A, -0.24 kW
LV : 14.8 VWobei diese Messung jetzt schon zwei Jahre alt ist und noch mit der originalen 1. Batterie gemacht wurde.
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Und trotzdem sind im Car2Go Smart AGMs drin gewesen. Hab auch jetzt wieder eine drin. Mit 55AH, wenn ich mich recht erinner.
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Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht. Parallel/seriell zu was?
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Umgekehrt deckt die Lidl App auch beides ab.
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Ich kenne allerdings keinen Lader bei Lidl, der mehr als 50kW kann.
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Ich würde noch Vattenfall ins Spiel bringen. Wobei man da aber sehr genau aufpassen muss, da sie keinen einheitlichen Tarif haben. Bei mir in der Umgebung geht´s von 36,03 Cent bei 31,61 Cent Startgebühr, bis 68,9 Cent . Lustigerweise ist es für mich jetzt an den EnBW-Säulen bei mir auf Arbeit billiger mit der Vattenfall-Karte (45.01 Cent)zu laden, als mit der ADAC-Karte (51 Cent)
Wenn ein Lidl in der Nähe ist, dann lad ich lieber dort, für nur 29 Cent
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Das „t“
Es ist ein Ladepark. Oder was genau ist ein Parkt?
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Moin Moin. Da dieses Thema ja jetzt wieder lebt, könntest Du dann vielleicht die Überschrift bereinigen? Ich bekomme jedesmal Augenkrebs beim Wort „Ladeparkt“
Danke und liebe Grüße aus Berlin.
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Ich hab im Moment selbst ohne Heizung nur ne Reichweite von unter 70km, ebenfalls hervorgerufen durch Kurzstrecke. Zumindest kalkuliert mein Smart das so. Mal sehen, wie weit ich wirklich komme.
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Wenn der Parkplatz zugänglich ist, geht das in Berlin auch außerhalb der Öffnungszeiten. Von vier Lidls in der Umgebung (im Umkreis von 2km), ist nur einer zugänglich.
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Mal schauen, wann Lidl nachzieht. Heute noch für 29 Cent die kWh geladen, fast 4h in einem Ritt. Dank des Sonntags auch kein Problem. Sonst mag Lidl das nicht so, wenn man denen die Ladesäule blockiert.
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Hallo,
ich hab gerade von der ENBW eine Mail bekommen, wonach sich der Ladepreis erhöhen wird. Aktuell zahle ich 38/42 Cent die kWh AC. Ab dem 17.01.23 werden es dann 51/60 (ENBW/Fremdsäulen) Cent sein, wobei dann aber nicht mehr nach AC oder DC unterschieden wird.
Zumindest fällt beim ADAC-Tarif keine Grundgebühr an.
Die Blockiergebühr bleibt bei 10 Cent die Minute, und auch der Deckel von 12€ dafür bleibt.
Ionity kostet weiterhin 79 Cent die kWh.
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Naja. Ich mach es so, das ich den Akku fast 4h lade, dann abbreche und sofort eine neue Ladung beginne. Die ist dann nach spätestens 1.5h auch fertig, wenn der Akku komplett platt war. Auch das hilft schon, um dem Akku vernünftige Werte zu verpassen. Insgesamt ist mein Akku wirklich sehr ausgeglichen und liefert noch vernünftige Kapazitätswerte.
Die Akkugesundheit scheint sich bei mir deutlich verbessert zu haben, seit ich das Auto habe (2 Jahre).
Vorher als car2go wurde da kein Wert drauf gelegt, da wurde das Auto wahrscheinlich immer nur Teilgeladen.
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