Posts by Buratino

Hallo Stromer Community und besondere Grüße an den Moritz.

Ich heiße Alex, bin 43 und komme aus dem mittelhessischem Wetzlar.

Schon seit 2006 bin ich voll unter Strom. Angefangen mit PV Anlagen. Elektrisch unterwegs war ich erst mit einem Elektroroller und schließlich seit 2019 auch mit Smart ED (Schnarchlader). Seit dem ich den Smart habe wurde der alter Golf Diesel zum Zweitwagen und Dauerparker.

Die meisten Wege fahre ich zur Arbeit und Kinder-Taxi. Der Aktionsradius reich mir voll aus. Meine Frau wurde sofort "infiziert" und ein Jahr später kamm noch die Zoe dazu. Geladen wird der Smart überwiegend zuhause, inzwischen mit der Zappi, die Französin dagen, lädt schon oft fremd ;). Über 10k Stadtkilometer im Jahr macht der kleine mit links und viel Spaß. Außer einem defekt am Inverter hat der Smart keine Schwierigkeiten bereitet. Dank Hilfe von Moritz ist das auch schon Schnee von Gestern :thumbup: .

Außer dem Leistungs-Kit von Steinbauer ist der Smart sonst original geblieben mit Mietakku.

Do you have questions about smart and e-mobility or do you want to discuss the content of this page?

Then register today here in the smart EMOTION forum. The constantly growing community is happy to engage in expert discussions and share their experiences with you. I also participate and support you with my network and expertise.