Danke für die vielen Tipps. Werde ich die Tage probieren. Ich komme aus Berlin.
Posts by Alsey
-
-
Maut-Regularien beachten. Am Besten mal beim Adac schauen. Selbst großzügige Umfahrungen sind teilweise mautpflichtig, wie z.B. Dartford crossing
-
Dann scheint da irgendwas im argen zu sein. Schade
-
Kann leider nur mit den Werten vom Display nicht über OBD dienen. Aus Tempo 50 ca. 7-9 kw Reku
-
Radar ist bei mir dauerhaft off. Wie gesagt, subjektiv keine Veränderung in der Reku.
-
Moin zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit das Tuning Modul im Shop erworben. Mittlerweile konnte ich es einbauen lassen und fahre seit 2 Monaten damit. Rein subjektiv kann ich in keinem der Fahrmodi eine spürbare Veränderung feststellen. Bisher habe ich lediglich Stadt und Landstrasse damit befahren. Ist der Unterschied so marginal?
-
Mein Samrt wurde 12/2021 über Carbonify eingereicht und im Mai 2022 ausgezahlt. Alles ohne Probleme.
-
-
Einbruch die 3. Leider diesmal mit Schäden. Sie haben den Innenspeigel (Regen-, Lichtsensor) aus der Halterung gerissen. Die Verschalung ist zerbrochen, die Spiegelhalterung sieht noch intakt aus, der Spiegel hängt nur noch an den beiden Stromkabeln. Kann man den Spiegel ggf. wieder an der am Fenster montierten Führungsschiene montieren?
Gruß aus Berlin
-
Bin heute nach 5 Tagen von einer Reise zurück. Smarti stand in Berlin am Straßenrand, Beifahrertür nur angelehnt, restliche Türen verriegelt. Von den Spuren vermute ich, dass das Türgummi am Dachholm weggedrückt und die Scheibe mit flachen Händen versucht wurde runterzuziehen. Dann vermutlich mit einem Draht oder ähnlichem die Türverriegelung der Beifahrertür geöffnet. Kein ersichtlicher Schaden oder Diebstahl.
Entweder wurden sie gestört oder der Wagen wurde nur "vorbereitet" um dann beim nächsten Mal ........
Sind solche Fälle hier bekannt?
Gruß aus Berlin
-
Coole Sache, auch wenn du routinierter als fast alle anderen hier im Forum bist. Weiterhin viel Erfolg!
-
Bad Homburg ist zwar mein Geburtsort, aber leider bin ich an dem Wochenende beruflich gebunden. Ob ich mich an die Strecke herangetraut hätte ist zudem fraglich. Bisher ganz 5 Tage Fahrpraxis im EQ
Gruß aus Berlin
-
Lieben Dank, tolles Forum hier. Ja die Radar-Reku habe ich deaktiviert, hat aber mE nicht viel bewirkt. Auch sah kaum bis keinen Unterschied zwischen Normal und Eco Betrieb.
LG Tom
-
Und nun ich, Tom, seit Samstag mit einem Halbjahreswagen Smart forTwo, Passion mit 22 kw Lader. Nach 2 Jahren Stromern mit WeShare, jetzt mit dem Smarti auf den Straßen Berlins unterwegs. Die Reku ist extrem schwach, aber ansonsten macht er höllsich viel Spaß.
Gruß aus Treptow
-
Hallo zusammen, Samstag habe ich meinen (gebrauchten) Smarti abgeholt. Macht schon Spaß und wie ich hier lese kann er noch mehr Spaß bereiten
Ist der Einbau wirklich so simpel und ohne Vorkenntnisse einzubauen?
LG Alsey
Do you have questions about smart and e-mobility or do you want to discuss the content of this page?
Then register today here in the smart EMOTION forum. The constantly growing community is happy to engage in expert discussions and share their experiences with you. I also participate and support you with my network and expertise.