Posts by FrankX

    Das nächste Update sollte nicht nur eine vernüntige Ladeplanung beinhalten, sondern vor allem eine Navigation mit funktionierender Stauumfahrung.

    Neulich auf der A96: Das Navi erkennt zwar den Stau, u. a. erkennbar an der horrenden Fahrtzeit, aber fährt munter weiter in die Vollsperrung hinein. Zum Glück kannte ich mich dort aus und war nach ca. 30 min am Ziel... Modus war "Route mit Stauumfahrung", aber auch eine Neuberechnung mit "Empfohlene Route" (oder so ähnlich) änderte überhaupt nichts!

    War nicht das erste Mal, dass mich das Navi in eine Sperrung oder einen Stau geleitet hat. 😢

    Schreib am besten eine E-Mail a den Smart Support und setzen die smart Werkstatt in CC. Mit Smart Werksatt in Augsburg meinst du die Mercedes Niederlassung?

    Ich habe den Support angeschrieben. Der hat mir und der NL nun geantwortet.

    Was mich nun allerdings verwirrt, ist folgender Teil der Antwort:

    Es ist wichtig zu betonen, dass gemäß dieser neuen Aktion Kunden, die Probleme mit dem digitalen Schlüssel haben und diesen nicht erfolgreich nutzen können (nach einer erfolglosen Reparatur), berechtigt sind, einen Zweitschlüssel für 89€ zu bestellen. Die restlichen Kosten für den Zweitschlüssel werden von smart übernommen!”

    Was soll denn eine “erfolglose Reparatur des digitalen Schlüssels” sein? Ist ja nicht so, dass ich ihn nicht einrichten kann. Ich kann mich nur nicht darauf verlassen, dass er funktioniert. Siehe z. B. Serverausfall letzte Woche oder Funkloch… ☹️

    Schreib am besten eine E-Mail an den Smart Support und setzen die smart Werkstatt in CC. Mit Smart Werksatt in Augsburg meinst du die Mercedes Niederlassung?

    Ja, genau. Letztendlich hat die Werkstatt selbst damit natürlich auch nichts zu tun. Wurde von der Zentrale an die Teile/Zubehör-Abteilung verwiesen. Die haben mich dann ein paar Tage später informiert.

    Is there any reason why the "Hello #" app does not run on iOS 16.7.6? I successfully installed the app on my iPad and it's really a fantastic app! Thank you so much for the effort! :)

    However, I am still using my iPhone X with the latest available iOS 16.7.6 version and I cannot install the app in TestFlight. ;(

    Will the final version be available on older iOS versions?

    So haben sie ihn dann rausgerollt und aufgeladen.

    Vielen Dank für die Erläuterungen (auch von den anderen).

    Aber was heißt hier "rausgerollt und aufgeladen"? Ich dachte, der #1 funktioniert nach dem Anschluss an die Tesla Wallbox gar nicht mehr und muss in die Werkstatt!?

    Wenn nur der OBC für AC kaputt wäre, aber das Auto noch fährt, könnte man ja problemlos mal eine "Testladung" mit ausreichend geladenem Auto machen.

    Aus Sicht des Autos gibt's nicht wirklich einen Unterschied zwischen Tesla und anderen Ladestationen. Andersrum gibt's aus Sicht von der Tesla-Station auch nicht wirklich einen Unterschied zwischen Teslas und anderen Marken.

    Schon klar. Dachte das "Lord Brabus" den Eindruck hatte, der Tesla Charger sei für die niedrigen Ladeströme verantwortlich. Wollte lediglich ausdrücken, das die Werte vergleichbar mit meinen eigenen sind. Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.

    Das hab ich noch nie gesehen. =O

    Das ist erstaunlich! War eine der ersten Meldungen, die ich bei meinem Brabus gesehen habe, und nun auch bei dem aktuellen Ersatzwagen (Pro+).

    Irgendwo im Nachbarforum meine ich gelesen zu haben, dass der Effekt nur auftritt, wenn man das Navi im Einsatz hat. Könnte sein, aber ganz sicher bin mir nicht. Allerdings fahre ich zur Zeit sehr viel mit Navi, um ein Gefühl dafür zu bekommen.

    Bei mir reicht es in der Regel, wenn ich auf der Landstraße (100 km/h erlaubt) etwas kräftiger von 60 auf 90 km/h beschleunige ("Halbgas" reicht). Alternativ auf einer unbeschränkten BAB von 80 auf 120 km/h o. ä.! Es erscheint ganz kurz eine rote Meldung ganz rechts im Display hinter dem Lenkrad zusammen mit einem doppelten Warnton.

    Das Auto meckert in allen Fällen nicht(!) wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, sondern zeigt nur an "Übergeschwindigkeit. Bitte sicher fahren!". Vorhin erst wieder gehabt... 🙃

    Ich erhalte häufig ohne ersichtlichen Grund eine Warnung „Übergeschwindigkeit. Sicher fahren.“ (oder so ähnlich) sobald ich etwas stärker beschleunige. Das Ganze begleitet von zwei Warntönen. Passiert selbst auf der BAB auf gerader Strecke.

    Oder kann man es irgendwo bereits dauerhaft abstellen? Ist ja nicht die Warnung „Sie überschreiten die Höchstgeschwindigkeit!“… 🤷‍♂️

Do you like smart EMOTION, maybe saved time and money with it?

Then support the site with a membership and get exclusive rights.

You can find out more about this here.