Posts by inme

    Tag 8:

    Im Laufe des Tages tut sich wieder etwas. Dienste werden de-aktiviert und aktiviert, Fahrzeug wird aus meinem Konto gelöscht und wieder angelegt. Ich bekomme reichlich E-Mails.

    Gegen 16:00 Uhr sehe ich plötzlich Daten vom Smart in der App, kurz darauf ruft auch der Serviceberater an.

    Am Ende soll es nun das Kommunikationsmodul gewesen sein, zudem wurden heute noch alle möglichen Steuergeräte upgedated und das Fahrzeug mehrfach an die Ladesäule angeschlossen, um "eine Reaktion zu bekommen".

    Wie auch immer - es tut jetzt, auch der Booster startet.

    Den Smart habe ich endlich wieder und hoffe auf eine dauerhaft Lösung.

    Tag 5+6: Wochenende

    Tag 7:

    Kommunikationsmodul wurde getauscht, Maastricht sieht es aber nicht.

    Es muss wohl noch ein Update gemacht werden - alle Dienste zeigen "Aktivierung ausstehend" an (smart connected Portal).

    Hoffentlich dann morgen.

    Auf Nachfrage beim Serviceberater nach der Häufigkeit dieses Problems sagte er, er hatte ca. 5 ähnliche Fälle seit es den 453 gibt.

    Tag 4: Anruf Serviceberater: "Hallo, leider wurde das Modul heute morgen nicht geliefert, sollte es Mittags kommen, wird das heute nichts mehr. Ich würde Sie am Montag anrufen. Sie sind ja mobil, nutzen Sie den EQC als wäre er Ihrer. Schönes Wochenende!"

    Tag 2+3 zusammengefasst - es wurde viel probiert aber ohne Erfolg.

    x-mal Verbindung zum Fahrzeug im System löschen und neu anlegen, Dienste deaktivieren und aktivieren etc.

    Ich sollte erneut mehrfach die App de-installieren und neu installieren...

    Dazu musste ich noch den Serviceberater und das smart CAC zusammenbringen, da der Konzern wohl zu gross ist, dass die sich alleine finden

    Nun denn, morgen soll nun ein neues Kommunikationsmodul kommen und eingebaut werden, Serviceberater meldet sich im Laufe des Vormittags.

    Mein Smart ist nun in der Werkstatt.

    Tag 1:

    Konto/Fahrzeug Verknüpfung kontrolliert, gelöscht, neu eingerichtet. Dann wurde das Kommunikationsmodul upgedated - das soll es jetzt lösen. Laut Serviceberater war es ein „großes Update“ und spätestens am nächsten Tag würde ich Kontakt zum Fahrzeug in der App sehen. Ich soll aber gerne nochmal die App löschen und wieder installieren oder ein anderes Telefon probieren.

    Bisher keine Änderung also warten bis morgen.

    Wenn es morgen nicht funktioniert, soll das Modul getauscht werden.

    Was ich aber nicht verstehe: Kann die Niederlassung oder irgendjemand im Konzern nicht am Server sehen, ob mein Smart sich meldet oder nicht? Warum muss ich da wieder und wieder die App löschen?

    Naja, immerhin darf ich kostenlos einen EQC fahren bis ich meinen Wagen wieder bekomme.

    Wendekreis ist eine Katastrophe ;)

    Hallo,

    bei meinem 42 kommen auch keine Daten in der App. Wir haben den Smart am 07.07.21 übernommen und seitdem ist der Wagen mit meinem me Account verknüpft.

    Die Service sind aktiv (habe ich für EUR 19,- verlängert), aber es gibt keine Updates.

    Laut Mercedes NDL gibt es keinen Kontakt zum Fahrzeug und er soll in die Werkstatt, die wollen das "Modul" prüfen, resetten oder ggfs. ersetzen, also ähnlich wie bei Markus.

    Parallel habe ich mal den smart Control Services Support angeschrieben aber ausser "Bitte App neu installieren" kam da auch noch nichts,

    Wenn man sich den ellenlangen Thread in einem anderen Forum ansieht, scheint das ganze auch eher zufällig zu funktionieren oder plötzlich nicht mehr
    Der Tausch von Modulen bringt auch nicht immer etwas etc.

    So sieht es in der App aus bei mir:

    Moin,

    ich mein Name ist Ingo, bin 47 Jahre, verheiratet, zwei Kinder und wohne südlich von Hamburg.

    Seit genau 7 Tagen haben wir unseren gebrauchten Smart fortwo ED cabrio EZ 11/2017.

    Der Wechsel war überfällig und nachdem wir unseren Erstwagen verkauft haben, der Zweitwagen zum Erstwagen wurde, haben wir endlich ein E-Mobil als Zweitwagen.

    Ich hatte den Smart vorher schonmal als Ersatzwagen und war sofort überzeugt.

    Meine Frau ist auch total begeistert und erledigt bereits die meisten Fahrten zum Einkaufen und als Kindertaxi elektrisch.

    Leider im Regen heute:

    Eine Sache noch - Moritz: Du hast eine wirklich tolle Seite zusammengestellt, die ganzen Infos haben uns sehr geholfen, auch die Grundlagen für uns "Neulinge".

    Gruß

    Ingo

Do you like smart EMOTION, maybe saved time and money with it?

Then support the site with a membership and get exclusive rights.

You can find out more about this here.