Posts by ulie

Bestätigt wurde das bei mir auch sehr schnell. Erhalten habe ich aber noch nichts….🥴

Ich habe bereits 2x von "Geld-für-e-auto" die THG Quote erhalten. Das dauert immer ein wenig und beim ADAC habe ich da keine Sorgen ;)

In dem Anschreiben dazu lese ich zwischen den Zeilen, dass es völlig offen ist ob es für 2023 überhaupt etwas gibt.

Also ich habe für 2023 schon eimal bekommen. Und jetzt noch einmal für den Golf.

Die heutige Prüfung ergab 45,1Ah. Für einen Austausch leider noch zu gut.

Zuerst hieß es übrigens die Prüfung kostet 85€

Auf meinen Hinweis das ich letztes Mal nur 38€ gezahlt hatte und es ja eigentlich kostenlos ist, wurde noch einmal nachgefragt. Letztendlich musste ich dann nichts zahlen. :)

Hier im Anhang das „Zertifikat“, falls es jemanden interessiert wie das aussieht.

Im Prinzip ist mein Akku erst ca. 40.000km "alt", wurde 2019 noch beim Vorbesitzer von Mercedes getauscht. In etwa hat der jetzt nur noch 12kwh verfügbar.

Der Leasingvertrag läuft noch bis zum 11.10.23, diesen Montag habe ich kurzfristig einen Termin zur HV-Batterie Prüfung bei Mercedes bekommen. Bin mal gespannt was dabei herauskommt.

Moritz Leicht du hast hier doch mal eine "Anleitung" gepostet, auf welchen Weg die MB Service Mitarbeiter ein "vernünftiges" Protokoll drucken können. Kannst du vielleicht noch einmal die Schritte hier posten? Ich finde das nicht mehr. Danke.

Komme gerade vom Batterie auslesen. Tja, da hat es wohl Zelle 1 erwischt. Zelle 31 sieht auch nicht ganz so gut aus.

Ärgerlich, weil die anderen Zellen noch gut aussehen.

Und es ist ziemlich bescheuert, dass nicht wenigstens eine Begleitperson mitgenommen werden darf.

Heute war in Hannover eine kleine Messe, die "E-Days".

Probefahrten zu zweit wären da kein Problem gewesen. Ich hatte nur keine Lust die Formalitäten auszufüllen. ^^

Aber dafür habe ich das erste Mal in dem #1 gesessen. Was für ein Raumschiff.

Do you have questions about smart and e-mobility or do you want to discuss the content of this page?

Then register today here in the smart EMOTION forum. The constantly growing community is happy to engage in expert discussions and share their experiences with you. I also participate and support you with my network and expertise.