Tja, Marketing.
Denn der #3 ist nicht der "cleanste", sogar Model S und gar der Dacia Spring sind "sauberer".
Tja, Marketing.
Denn der #3 ist nicht der "cleanste", sogar Model S und gar der Dacia Spring sind "sauberer".
Ja, vermutlich hast Du da recht.
Liegt aber weniger an den von Mineralölkonzernen betriebenen Ladesäulen, sondern (auch) hier dran:
"So mischen sie innovative Biokraftstoffe wie HVO-Diesel bei. Der Vorteil für die Unternehmen: Dieser Kraftstoff wird bei der Quoten-Erfüllung sogar doppelt angerechnet, entsprechend weniger Zertifikate müssen sie einkaufen."
Man sollte aber nicht vergessen, das sind keine "festen" Preise.
Theoretisch könnten die Angebote im Laufe des Jahres noch deutlich steigen. Man weiß noch nicht wie der Markt sich entwickeln wird.
Letztes Jahr habe ich auch geärgert als ich bei Geld für E-Auto zu früh zugeschlagen habe.
150km hatte ich nie geschafft, daher jetzt nicht die verschiedenen Smartis durcheinander würfeln. Der 453 schafft da schon ein paar Kilometer mehr.
Für 120km musste ich Sommer auch schon recht sparsam fahren.
Aber wenn der im Winter noch 90km mit Heizung schafft, scheint der HV-Akku noch gut zu sein
Bestätigt wurde das bei mir auch sehr schnell. Erhalten habe ich aber noch nichts….🥴
Ich habe bereits 2x von "Geld-für-e-auto" die THG Quote erhalten. Das dauert immer ein wenig und beim ADAC habe ich da keine Sorgen
In dem Anschreiben dazu lese ich zwischen den Zeilen, dass es völlig offen ist ob es für 2023 überhaupt etwas gibt.
Also ich habe für 2023 schon eimal bekommen. Und jetzt noch einmal für den Golf.
Wow...dann gehöre ich zu den 5%.
Gebrauchten e-Golf Ende Oktober zugelassen und gleich noch THG beim ADAC angemeldet und bestätigt worden
Oha, so ein teures Auto und kein Ersatzwagen?
Bestätigt leider meine Meinung zum #1
Natürlich kann man mit dem Smart auch längere Strecken fahren...
"Immer" natürlich nicht.
Aber man sollte das schon regelmäßig tun, damit der Akku ausbalanciert wird.
Also ich finde einen 36kwh Akku etwas übertrieben. ein 27kwh Akku wie beim Dacia Spring wäre ausreichend.
Man sollte bedenken das das aufladen dann auch wesentlich länger dauern wird, wenn man eine längere Strecke fährt.
Andererseits macht dann auch das laden auf 80% mehr Sinn.
Ich lade gerade in Nienburg auf dem Weg nach Sehnde zum Stammtisch, hier die ersten daten:
Ach menno, ganz vergessen. Ist nur ein Ort weiter...
Dann wären zwei Smart vor Ort gewesen.
Und damit ziemlich genau 10 TEUR billiger als ein ID.3 Pro S - nur mal so angemerkt.
Schwer vergleichbar. Der Pro S hat eine fast 30kwh größere Batterie.
... ansonsten freue ich mich tierisch auf meinen Smart😄.
Ganz unrecht hast Du nicht. Aber dann kaufst du einen Smart? Das chinesische Regime ist doch keinen Deut besser?
Die heutige Prüfung ergab 45,1Ah. Für einen Austausch leider noch zu gut.
Zuerst hieß es übrigens die Prüfung kostet 85€
Auf meinen Hinweis das ich letztes Mal nur 38€ gezahlt hatte und es ja eigentlich kostenlos ist, wurde noch einmal nachgefragt. Letztendlich musste ich dann nichts zahlen.
Hier im Anhang das „Zertifikat“, falls es jemanden interessiert wie das aussieht.
Im Prinzip ist mein Akku erst ca. 40.000km "alt", wurde 2019 noch beim Vorbesitzer von Mercedes getauscht. In etwa hat der jetzt nur noch 12kwh verfügbar.
Der Leasingvertrag läuft noch bis zum 11.10.23, diesen Montag habe ich kurzfristig einen Termin zur HV-Batterie Prüfung bei Mercedes bekommen. Bin mal gespannt was dabei herauskommt.
Moritz Leicht du hast hier doch mal eine "Anleitung" gepostet, auf welchen Weg die MB Service Mitarbeiter ein "vernünftiges" Protokoll drucken können. Kannst du vielleicht noch einmal die Schritte hier posten? Ich finde das nicht mehr. Danke.
Tolle Bilder!
Fahrt Ihr mit Hänger? Oder wie habt ihr Hund und Zelt mitbekommen?
Stimmt, jetzt wo du es sagst.
Ist halt schwierig wenn man zuhause nur sehr umständlich laden kann (Mietwohnung)
Aber ich werde es mal versuchen.
Was mir gerade aufgefallen ist wie gut die Zellen balanciert sind? Jede Zelle hat 3842mV?
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