Posts by Tom

    Hier das gleiche, App bekommt keine Verbindung zum Smart Server. Habe die App gelöscht und wieder installier, dann bekommt man eine Verbindung, das ist aber eine einmalige Aktion, danach geht es wieder nicht. Auch nervig, dass ich wieder mal am Auto abgemeldet war und mich somit nicht mehr anmelden konnte. Ich musste also die App dreimal erneut herunterladen, damit ich mich im Auto einloggen konnte. Das nervt mittlerweile arg, das Auto ist super, die Software aber auch nach der langen Zeit noch immer, mehr als schlecht. Support konnte natürlich auch wieder mal nicht helfen, sehr schade. Habe meine Smart nun schon über ein Jahr und nichts läuft auch nur annähernd ohne Probleme. Landen bei diesen Temperaturen höchsten mit 84 kWh, Radio andauernd Unterbrechungen, das nervige piepsen an einer Ampel, weil der Bordstein zu nah ist. Das Gelabere auf der Autobahn bei der Navigation, digitaler Schlüssel noch immer in Beta. Das Abmelden am Auto und an der App, ebenso läuft das Radio mal beim Einsteigen und ein anderes Mal nicht, keiner weiß, warum das so ist. Die Frage ist eben, bekommt Smart das in den Griff?

    Auch hier möchte ich mich an dieser Stelle bedanken bei den beiden Programmieren für diese wirklich tolle App. Sie startet schnell, sieht gut aus, man kann sich sehr viel anzeigen lassen UUUUNNNND sie ist umsonst. Kein einmal Kauf, kein Abo, keine Werbung. Einfach Umsonst. Dafür vielen, vielen <3 Dank euch beiden :love: :*

    Danke und en schönen Feiertag :)

    Fühle mich hier auch wohler als in dem anderen Forum. Ich bin froh, dass ich hier nicht täglich 100te von Kommentaren lesen muss, die nichtssagend sind. Dort wird eigentlich nur das Forum aufgebläht mit Kommentaren wie „Das ist bei mir auch so“, „Das finde ich nicht“ u.s.w ich muss nicht zu jedem Post meinen Senf dazu geben, nur um tolle große Zahlen bei den anzeige, der Beiträge und Reaktionen zu haben. Ich bin froh, dass mir Moritz das ermöglicht und er uns seine Zeit, seine Technik u.s.w umsonst zur Verfügung stellt. Und nun lese ich wieder mit und gehe sparsam mit meinen Kommentaren um. :)

    Danke und en schönen Feiertag :)

    Natürlich wird es teurer, nur im Tarif S wird es günstiger. EnBw 61 ct/kWh runter auf 59 ct/kWh und für andere Betreiber auf 59 ct/kWh von 65 ct/kWh. Die beiden Tarife M und L bleiben bei dem EnBw Preis gleich zum alten Preis, aber die anderen Betreiber Preise gehen beim M und L ab Juni erst bei 59 ct/kWh los, also wird der M 2 ct/kWh teurer und der L sogar um 9 ct/kWh.

    Lädt man also nur EnBw ist es Wumpe vom preis her, geht man fremd wird es halt teuerer im M und L

    Der neue EnBw Tarif ab 06/2024 ist aber auch nur interessant, wenn man EnBw Säulen in der Gegend hat und zu 39 ct/kWh laden kann. Wenn man bei einem anderen Betreiber laden muss, da man keine EnBw Säulen am Wohnort hat, wird es schon recht euer mit den ab 59 ct/kWh + die 17,99 € Grundgebühr.

    So heute auch kurz Zeit gefunden.

    Hallo,

    ich bin der Tom und 59 Jahre alt, komme auf Krefeld und fahre unseren Smart nun seit Ende Mai 23. Er macht nach wie vor Spaß bis auf die bekannten Probleme.

    Er war in dieser Zeit, in der er bei uns wohnt auch schon einige Male in der Werkstatt, aber es ist bisher nicht alles behoben. Die Teile benötigen eben teilweise echt lange, bis sie geliefert werden.

    Gruß

    Tom

Do you like smart EMOTION, maybe saved time and money with it?

Then support the site with a membership and get exclusive rights.

You can find out more about this here.