Mitte Mai (13. - 14.) wäre besser, weil Ende Mai bin ich in Prag
Posts by Rennsemmel
-
-
Gute Nachrichten!
Die EQ-App läuft wieder.
Franz
-
Franz aus München
-
War ein schönes Treffen. Hoffentlich sind alle gut heimgekommen - Dirk und Remo brauchen noch ein bißchen. Wiederholung ist fürs Frühjahr vorgemerkt. Dank auch an Stefan fürs organisieren und das gut Wetter
Cleversmart , Dirk wo hast du die Bilder hochgeladen?
Bleibt gesund und bis zum nächsten Treffen, Franz
-
Muss leider kurzfristig abspringen. Habe seit kurzen einen neuen Job und der bindet mich gerade mehr an als erwartet.
Bitte ein paar schönes Fotos machen. Nächstes mal reicht es mir dann hoffentlich auch
Schade, aber vieleicht kommst du nach Horb - Heimspiel für dich
Kannst ein kühles Bier oder einen heißen Kaffee haben - bin mit dem Wohnwagen da - natürlich alles elektrisch!!!!
Hotelhabe ich abgesagt, weil ich einen Steinschlag in der Windschutzscheibe vom Smart hatte - Reparaturtermin 30.08. - wollte mit Tesla kommen, daher kein Hotel, aber die haben Smarti schon gestern repariert, also kurz runter und dann wieder hoch.
-
Habe das Hotel abgesagt. Fahre morgen hin und wieder zurück. ???? Wer kommt denn überhaupt???
Kurze Stausabfrage:
-
Also, ich fahr schon Freitag 26.08.runter, hab mir ein Zimmer beim Oberwirt gegönnt - kann dann am Samstag gemütlich "zurückwanken" und am Sonntag 28.08.heimfahren.
Freu mich schon drauf! Wenn jemand noch Lust hat nicht direkt heimzufahren: https://oberwirt-chieming.de/
Franz
-
Sorry Moritz - wird leider dieses Jahr auch wieder nix. Am 18.Juni geht´s nach Jesolo - schon letzten Oktober gebucht, vorher Do, Fr. noch kurz zum ZOE Treffen. Wünsche euch viel Spaß, Franz
-
Ich habe jetzt mal den 27. August (14 Uhr) geplant und würde in Chieming, im AlDente für alle reservieren, die sich dafür melden. Das Lokal hat einen Biergarten direkt am See, einen großen Parkplatz in der Nähe und auch ein Campingplatz ist nicht weit. In der näheren Umgebung sollte es zu der Zeit auch Quartiere geben, falls ein paar Langstrecken-Smarties kommen. Falls ein paar Leute das ganze Wochenende kommen, begleite ich euch gerne bei einer Inselrundfahrt und vielleicht besuchen wir ein Distillerie?
Zwei Bilder als Anregung im Anhang
Ist jetzt schon eine ganze Weile her, also hol ich den Bericht mal wieder her. Ist der27.08.jetzt noch aktuell - oder ist die Sache eingeschlafen? Würde mir gerne den Termin eintragen.
-
Allen erstmal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch - ohne Auto!
Moritz L. , Moritz, vieleicht findest du in dem "Amerikaforum" etwas mehr Infos über das BMS Update: https://www.smartcarofamerica.…7-2019-ed-eq-453s.158942/
Franz - und gsund bleim!
-
greenflash 81 , poste bitte mal, wenn du sie gekauft hast. Finde momentan keinen der sie verkauft.
Franz
-
Man sagt es mir nicht. Jeder muss seine Werkstatt fragen. Datenschutz und sonstige allumfassende Begriffe sind der Grund hierfür...
Oh Herr schmeiß Hirn vom Himmel. Vieleicht wissen die selber nicht was sie machen
.
Aber ich frag nächste Woche meinen Freundlichen, ob die etwas näheres wissen. Kann man das Update wieder rückgängig machen???
Franz - und gsund bleim!
-
Tolles Bild - Triumphbogen verhüllt und davor der Smart in der Nacht
-
Servus Olaf,
nimm´s entspannt - die 80 Km sind ja keine Langstrecke. Aber ich kann mich noch gut an meine ersten Trips erinnern das war auch große Vorsicht angesagt. Wenn du den 22 kW Lader hast, lade voll und gut isses! Lade dir auf jeden Fall die entsprechenden Apps (moovility oder AirElectric) runter und denk an die Ladekarten oder Ladeapps - dann geht garantiert nichts schief
wenn doch, hier schreien, dann wird geholfen!
Franz - und gsund bleim!
-
Sorry Leute aber was hinter den Kulissen gelaufen ist, kann ich nicht wissen. Hab´s nur gut gemeint - schwoam mas owe, samma wieda guad!
Franz - und gsund bleim!
-
Hallo
Habe mir einen car2go ED3 Smart mit defekter HV Batterie zugelegt.
Wer kann mir ein Laborladegerät empfehlen, damit ich versuchen kann die HV Batterie wieder zu beleben?
Vielen Dank
MFG Martin
Also Martin, wenn du schon Geld ausgeben willst um die HV-Batterie wieder zu beleben, warum wendest du dich dann nicht direkt an Moritz (MineCooky), eventuell mit PN. Wenn einer das Wissen über Smarts allgemein, oder die Car2Go Smarts im besonderen hat, dann er. Wenn es möglich ist den Smart wieder zum laufen zu bringen, wird er dir sicher helfen. Ist bestimmt zielführender, als selbst zu probieren. Und "Bastl Wastl" mit HV-Technik kann durchaus mit dem "finalen Brrriiittttzlll" enden!
Franz - und gsund bleim!
-
Habe heute mit meinem "Freundlichen" geredet wegen der "teigigen Bremse", da ich glaubte daß bei Service B (2 Jahre) auch die Bremsflüssigkeit gewechselt wird, aber dem ist nicht so. Alles, was sich an Smarti verändert hat, ist einfach nur auf dieses bescheuerte Softwareupdate zurückzuführen. Werde morgen mal eine Autobahnfahrt (langgezogene Ausfahrt) mit allen 3 Rekuarten machen. Dabei Powermeter, Tacho und Frontblick filmen. Dann können mir die anderen vieleicht Tips geben.
Franz - und gsund bleim!
-
Am Freitag kam der Brief - siehe Anhang - über die Kundendienstmaßnahme. Da ich sowieso Gestern den Jahresservice hatte, wurde gleich diese "Maßnahme" mitgemacht. So, ist Smarti sowieso nicht Rekuperationsweltmeister, aber nach dieser Maßnahme habe ich das Gefühl, daß die Reku deutlich reduziert wurde. Das blöde daran ist, daß es bis jetzt nur eine Subjektive Empfindung ist - kann diese Tatsache nicht mit Messungen untermauern.
Sollten hier auch welche diesen Brief bekommen haben, sollten Sie bitte vorher mal Rekumessungen machen. Bspw mit 50 oder 100 an einem Punkt (markante Stelle am Straßenrand) Strom wegnehmen und sehen, wie weit kommt der Smart, bis er die 10 Km/h erreicht. Hätt ich das doch bloß vorher gemacht
Die Rekuperationseinstellung ist - Radarreku aus. War bisher zufrieden, reicht bei weitem nicht an Tesla heran, aber immer noch ausreichend.
Moritz, vieleicht kannst du dich mal schlau machen, warum Smart diese Software updatet.
Ferner wäre interessant, welche Smarts 453, 4-2, 4-4. Mopf, PreMopf diese "Sonderbehandlung" bekommen.
Franz - und gsund bleim!
-
Satz mit X - wird mit ADAC nix. Dann mach ich halt meine eigene Ralley nach Stuttgart
Hab mir schon die Ladepunkte rausgeschrieben. Hoffentlich wird´s Wetter schön. Freu mich drauf!
Jetzt wird´s doch was mit der Rallye. Nachdem Nextmove und JuiceBooster noch mitmachen findet es doch statt. Nächstes mal klappt´s bestimmt mit dem Treffen in Stuttgart - die Ladepunkte hab ich schon!
Franz - und gsund bleim!
-