Posts by #michi

    Meine smart Werkstatt (in Augsburg) hat "keine Möglichkeit gefunden, den Schlüssel für diesen Preis zu bestellen". Ich soll mich an den smart Support wenden... :(

    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Support, was dieses Thema angeht?

    Schreib am besten eine E-Mail an den Smart Support und setzen die smart Werkstatt in CC. Mit Smart Werksatt in Augsburg meinst du die Mercedes Niederlassung?

    Bei mir wurde definitiv da Ladegerät getauscht, da das bei mir kaputt ging. Das typische Problem mit den gen3 Tesla Wallconectoren. Das habe ich hier dokumentiert. Entsprechend geht's um "EVCC Austausch: TBS23013". Wobei bei mir getauscht wurde, bevor es den Rückruf gab.

    Mein smart war der erste mit der neuen Revision und ich praktisch der erste Tester davon im Feld. Das war in Rücksprache und ständigem Austausch mit meinen Kontakten bei der smart Europe GmbH. :)

    Vielen Dank erstmal für deine Informationen.

    Ich habe mit meinem Smart #1 mittlerweile mehr als 17 Mängel festgestellt und habe auch bereits einen Anwalt eingeschaltet, da die MB-Niederlassung Probleme mit der Kommunikation zu Smart hat. Ein Beispiel: Keines der Assistenzsysteme in meinem Fahrzeug funktioniert seit dem ersten Reparaturversuch mehr (ACC, Smartpilot, Fernlichtassistent, ...). Neu dazu kommt, dass der Smart nicht beim Arbeitgeber geladen werden kann, aufgrund des beschriebenen Ladeproblems.

    Glaubst du, es wäre möglich, dass du deinen Kontakt bei smart Europe GmbH fragen kannst, ob er sich mit mir in Verbindung setzen könnte?

    Mein Smart hat ein Problem mit dem Laden an einer Wallbox, die standardgemäß auf 6A eingestellt ist und erst, wenn ausreichend PV-Überschuss vorhanden ist, den Strom erhöht. Übrigens laden an der gleichen Wallbox Tesla, BMW, Mercedes und Co. ohne Problem. In einem anderen Smart Forum habe ich schon gelesen, dass Smart eine neue Revision des CDD (Onboradlader) entwickelt hat. Gibt es hier jemanden, der dazu mehr weiß bzw. schon ein ähnliches Problem hatte.

    Also ich hatte heute auch noch mal ein längeres Video Telefonat mit der Geschäftsleitung von Smart und da war auch noch mal das Thema Kommunikation.

    Es ist einfach kein guter Zustand, wenn man sozusagen über blogs oder über andere User erfährt, dass es ein Update gibt😅

    Die App gibt ja die Möglichkeiten, auch Benachrichtigungen zu erhalten und die Anregung steht im Raum. Warum nicht einfach jeder Autobesitzer entsprechend vor Release eine Benachrichtigung über die App oder über die E-Mail-Adresse erhält😊

    Wurde dann auch in dem Telefonat kommuniziert, wann jetzt endlich das angekündigte Update erscheinen soll?

Do you like smart EMOTION, maybe saved time and money with it?

Then support the site with a membership and get exclusive rights.

You can find out more about this here.