Posts by NmM

    Was richtig genial wäre, wenn man den einstellwert der „Standheizung“ also die, die 15 Minuten geht auch ohne Anschluss an die Wallbox nutzen kann, denn die 5 Minuten mit der App, naja funktioniert ja bekanntlich nicht immer. Irgendwo muss das Auto sagen, hey die 15 Minuten über die App, bzw. besser am Auto am Abend eingestellt für den nächsten morgen, kannst du nur machen wenn du an der Wallbox hängst.

    Das steht leider nicht lange dort, aber war überrascht das er das überhaupt anzeigen, wie du schon sagst, sogar ohne ECO Taste.


    Tipps gibts da keine, manchmal hat er einfach einen guten Tag ;) klappt bei jedem 10. laden das er mal so viel anzeigt, sonst ist er bei vielleicht 180-190km

    Was ich mir wünschen würde: Das ich einen Stromschlag bekomme, wenn ich den Türgriff zum aussteigen berühre. Seitdem ich die Lademöglichkeit habe, geh ich nämlich grundsätzlich ein weiteres Mal zum Smart 🙈😁

    siehe Zitat 🔼

    aaaaallllssooo die Mercedes Fachwerkstatt vermutet ein Laubblatt irgendwo im System. Tolle Sache, wäre ich nicht drauf gekommen :D

    Ich soll doch mal den Gebläsemotor ausbauen, "müsste" hinter dem Handschuhfach sitzen :D MÜSSTE ... okkkayyyyy Aufgabe für nach dem Urlaub


    -> Gebläsemotor finden, ausbauen, schauen, Glück haben das es ein Blatt ist oder Glück haben das der Motor einen Klatscher hat, da dann Garantie :)

    Hallo Heiko,


    ich habe das mit dem TFL an den Rückleuchten versucht, aber bei mir finde ich nur ein UPC-EMM und da hab ich alle Versionen versucht, allerdings wirft er bei allen Versuchen dort das Steuergerät anzuklicken "BAD ELM RESPONSE, WRONG RESPONSE" und alle Daten bleiben auf "NO DATA".

    Komisch ist das einige Sachen schon codiert wurden von mir und da kam ich überall hin wo ich hin musste :-S


    Erfolgreich codiert: BOOSTER Funktion auf Kofferraumknopf an der Fernbedienung, Welcome Light auf 3 Minuten, Automatisches Absperren wenn keine Tür geöffnet auf 3 Minuten


    Was ich noch gern hätte aber auch nicht wirklich finde: Goodbye Light, bzw. wenn man absperrt das die Lichter nicht nach 3 Sec. dimmen und ausgehen, sondern vielleicht auch 30 Sec.


    Gibts sonst noch tolle Sachen auf die ich noch nicht gekommen bin? Automatisch ausparken codieren? :D


    Grüße Tony

    Praktisch wenn man es bei 40km/h hört, wenn nicht, gibts das ESP nicht mehr 🙈


    Manchmal wünschte ich anstatt des Münzgeldhalters rechts vom Schaltknauf einen Schalter für ESP OFF zu haben, damit ich nicht immer gebremst werde beim „sportlichen“ um die Kurve fahren ;)

    Hallo :)


    Folgendes wurde bei der kleinen Nuss bereits modifiziert:


    - LED Innenraumbeleuchtung

    - LED Kennzeichenbeleuchtung

    - LED Nebelscheinwerfer

    - QI Wireless Lademöglichkeit für Smartphone

    - Kofferraumgriff lackiert in Wagenfarbe

    - Smart EQ Tuning (100% Energierückspeisung)

    - Allwetterreifen auf den originalen Y-Felgen


    - erste Erfolge mit DDT4All

    >Welcome Light auf 180 Sek., statt 30 Sek. geändert

    >Automatisches Verriegeln auf 180 Sek., statt 120 Sek. geändert

    >Booster Funktion auf Kofferraumtaster der Fernbedienung gelegt


    Was soll noch kommen?

    - Heck/Front cleanen (Schriftzüge weg)

    - Heckscheibe tönen

    - mal sehen was mir noch so einfällt 😁

    - Inspirationen aus dem Forum mitnehmen


    Grüße

    Tony