Posts by NmM

Hallo :)

Ich habe den 2. Kundendienst Termin für meinen eq vereinbart und wollte nach den Kosten fragen. VIN eingegeben Kilometerstand usw. und dann kam die Mail zurück:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Terminvereinbarung.

Um Ihnen vorab Preisauskunft geben zu können, benötigen wir den fälligen Werkstattcode.

Falls Sie diesen nicht haben, können Sie jederzeit bei uns zu unseren Öffnungszeiten vorbeifahren und

einen Kostenvoranschlag erhalten, auch am Tag Ihres Termins

Was wollen die? 🙈

Grüße Tony

Das schöne ist, das nach kurzer Funktionsfähigkeit der App, er jetzt immer 100% Akku hat! Egal wieviel ich fahre wird der Akku jetzt nicht mehr leerer und ich brauch nie mehr laden!!!

Also es gibt auch Tage bei die der Booster früh morgens funktioniert, auch wenn er eingeschlafen war. Gibt bei meinem keine gleichen Tage.

Wenn ich ihn mit der „schließtaste“ wecken könnte, könnte ich ihn aber auch direkt über die booster Funktion über den Schlüssel starten lassen. Leider steht er zu weit in der Tiefgarage

Ja ich würde mich da nicht hinstellen, sonst hast halt n Platten zufällig ;)

Also ich finde es auch selbst recht nervig vom Geräuschpegel. Hätte ich ein Carport und das Ding pfeift mir dann ins Schlafzimmer … naja

Aber nein, meine Nachbarn waren so freundlich, mich auch darauf hinzuweisen… ;(

Ich darf an unserer Ladesäule, die hier gleich bei mir in der Nähe ist, nicht mehr abends laden, da das fiepen die Anwohner dort stört. Die Ladesäule steht unmittelbar vor den Fenstern der Anwohner. Und jetzt ist es kalt und die Fenster sind zu. Ich selbst höre den kleinen auch mindestens 100m noch entfernt, wenn er zb in der InnenStadt steht und dort läd. Eigentlich ne Zumutung da andere Hersteller das ja auch ohne diesen nervigen Ton schaffen.

Service A 98,-€

Nachdem die erste Aussage ca. 300,-€ war, dann 200,-€, dann 140,-€ und als ich sagte ob sie allesamt bissl einen am Hut haben und ich drauf bestanden hab, angerufen zu werden bevor irgendwas gemacht wird, waren es 98,- Euro ohne dieses ominöse Kundendienstpaket.

Geladen werden sie nicht mehr wegen der stark gestiegenen Ernergiekosten (volle Ladung Smart 3,50), also auch hier lächerlich. Zumal ich gesagt hab, schreibt es halt auf die Rechnung drauf wenn es den Service schon nicht mehr gibt. Aber geht rechtlich nicht, blabla… war selbst Verkaufsleiter 7 Jahre in einem Opel Autohaus und da war der Kundenservice schon schäbig aber hier bei Mercedes isser noch exzellenter 😂

Abgegeben mit 14% Akku zurück mit 0%, mit 50%Leistung an die nächste öffentliche Säule gerollt 😁

Schöne Grüße aus Nürnberg

Tony

Was richtig genial wäre, wenn man den einstellwert der „Standheizung“ also die, die 15 Minuten geht auch ohne Anschluss an die Wallbox nutzen kann, denn die 5 Minuten mit der App, naja funktioniert ja bekanntlich nicht immer. Irgendwo muss das Auto sagen, hey die 15 Minuten über die App, bzw. besser am Auto am Abend eingestellt für den nächsten morgen, kannst du nur machen wenn du an der Wallbox hängst.

Das steht leider nicht lange dort, aber war überrascht das er das überhaupt anzeigen, wie du schon sagst, sogar ohne ECO Taste.

Tipps gibts da keine, manchmal hat er einfach einen guten Tag ;) klappt bei jedem 10. laden das er mal so viel anzeigt, sonst ist er bei vielleicht 180-190km

Do you have questions about smart and e-mobility or do you want to discuss the content of this page?

Then register today here in the smart EMOTION forum. The constantly growing community is happy to engage in expert discussions and share their experiences with you. I also participate and support you with my network and expertise.